Aufmerksamer Türsteher erwischt Diskodiebe

fudder-Redaktion

Sie waren betrunken und in einer Disko auf Diebestour. Doch der Türsteher des Clubs war wachsam...

Der aufmerksame Türsteher einer Freiburger Diskothek hat am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr  zwei 17-jährige Jugendliche dabei erwischt, wie sie einen Damengeldbeutel durchsuchten. Der Türsteher (24) verständigte die Polizei und hielt die Diebe bis zu deren Eintreffen fest.


Wie die weiteren Ermittlungen der Polizei ergaben, hatten die beiden Jugendlichen einer ebenfalls 17 Jahre alten Diskothekenbesucherin aus der umgehängten Handtasche den Geldbeutel gestohlen. In diesem Geldbeutel befand sich unter anderem der Ausweis des Mädchens, so dass sie vom Diskothekenpersonal ausgerufen und verständigt werden konnte.

Gegen die beiden Diebe, die mit 1,6 bzw. 0,9 Promille alkoholisiert waren, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Ab sofort haben sie in der betreffenden Diskothek Hausverbot. Die Jugendlichen stammen aus Weil am Rhein. Der polizeiliche Jugendsachbearbeiter von Weil am Rhein wurde informiert.