Auch die BILD-Zeitung erklärt das Phänomen Hans Entertainment

fudder-Redaktion

Vor vier Wochen haben wir euch hier Hans Entertainment, Südbadens größten Facebook-Star vorgestellt. Damals hatte Hans 10.000 Facebook-Likes. Nun, vier Wochen später, ist Hans ein Facebook-Star. Er hat mittlerweile 140.000 Likes - und einen BILD-Zeitungs-Artikel:


Es ist ein ungewohnt langer Artikel, den die BILD Südbadens Facebook-Star Christopher Hans widmet. Thematisiert wird neben Hans' Vergangenheit auch das Phänomen 'Facebook-Star' an sich.


Im Fall Hans sieht BILD-Autorin Anna-Christina Kessler vier entscheidende Erfolgs-Faktoren: 

"Sein „schockierendes“ Aussehen, die kumpelhafte Zuschaueransprache, das einheitliche Erscheinungsbild sowie seine wiederkehrende Sprache – Hans spricht vom „Hans-Entertainment-Moment“, sagt „so true“, „Pimmelberger“ und „Aminakoyum“ (türkisches Schimpfwort)."

Wie für fudder, hat Hans auch für BILD die Leser mit einem eigenen Video angesprochen.

Hier findet ihr den ganzen Hans-Artikel auf bild.de:
Mehr dazu:

fudder: Das ist Hans Entertainment, Südbadens größter Facebook-Star Facebook: Hans Entertainment Badische Zeitung: Medienforscher: Hans Entertainment bald im Dschungelcamp? [Bild 1: Daniel Laufer, Bild 2: Privat]