Account/Login

Nischenmusik für Nischenleute: Die Needsome-Macher im Interview

Bernhard Amelung

Von

Di, 24. Mai 2016 um 18:46 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

Vierzehntägig freitags treffen im Radio Dreyeckland obskure Punk-Platten auf Disco-Hymnen und klassischen Techno. "Needsome" heißt die Sendung, die vier Freiburger Discjockeys seit nunmehr zwei Jahren machen. Ein Gespräch über Nischenmusik, Nischenleute und die Frage, ob Radio im Jahr 2016 überhaupt noch zeitgemäß ist.


Eine Kneipe im Sedanviertel. Im Raucherzimmer stehen abgewetzte Ledersofas. An einer Wand hängt ein Fernseher. Übertragen wird das Viertelfinale der Eishockey-WM. Deutschland gegen Russland. Gerade hat Patrick Reimer die DEB-Auswahl in Führung gebracht. Doch das interessiert hier niemanden. Die Gäste spielen Billard, rauchen, trinken Bier. So auch Manuel, 31, Valentin, 28, und Uenay, 31. Ihre wirklichen Namen wollen sie nicht im Internet lesen.
Seit zwei Jahren haben sie eine eigene Musiksendung im Radio Dreyeckland. “Needsome”. Gespielt werden Siebzigerjahre-Disco, Broken Beats, House, Techno. Aber auch düsterer ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel