zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Haha, hahaha, ha: Lach-Flashmob in der Freiburger Straßenbahn

Was passiert, wenn sich 15 Leute in eine Straßenbahn setzen und einfach laut loslachen? Das hat der Freiburger Lachverein mittels eines Flashmobs ermittelt. Wer das Video sehen kann, ohne zu schmunzeln, sollte mal wieder den Keller aufräumen.



15 Freiburger setzen sich in eine Straßenbahn und lachen sich kaputt, die anderen Fahrgäste lachen mit und alle haben gute Laune. Das war der Plan, als sich rund ein Dutzend Mitglieder des Lachclubs Freiburg Ende November zu einem Flashmob in der Bahn verabredeten.

Der Plan wurde Realität, sagt die Chefin des Lachclubs, Bärbel Hinz-Käfer: "Ich habe bei ganz vielen Fahrgästen zuerst fragende Gesichtsausdrücke gesehen, die sich schnell wandelten. Die Mundwinkel zuckten verdächtig, dann wurde geschmunzelt und schließlich laut mitgelacht. Selbst der sonst eher ernste Fahrer ließ sich infizieren."

Sogar ein Video haben die Lacher von ihrer Aktion gedreht. Leider seien nur wenige Fahrgäste zu sehen, aus rechtlichen Gründen. Lustig ist es trotzdem.




[Foto: Screenshot, Video: Gabriela Thomczyk, Daniel Laufer]




Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 5
Freitag, 04.12.15 13:51
 

gruselig

Freitag, 04.12.15 14:08
 

@dada: Volle Zustimmung. Dieses künstliche Lachen mit Grimassen reizt mich nur zum Weglaufen. Lieber mal wildfremde Menschen in der Bahn einfach anlächeln - wenn sie Platz machen, wenn sie nicht Platz machen, einfach so. Hatte mal eine Stunde Lachyoga, das ist sozusagen die gymnastische Vorhölle.

Freitag, 04.12.15 16:43
 

ode fremden menschen ein lächeln ins gesicht zaubern indem man einfach nur mal freundlich oder rücksichtsvoll ist. ... aber ist zu oldschool befürchte ich. dann doch lieber was mit aussenwirkung.

Freitag, 04.12.15 17:33
 

Was ist aussenwirkung? Du meinst denke ich nicht das, https://de.wikipedia.org/wiki/Au %C3%9Fenwirkung ?

Freitag, 04.12.15 22:24
 

was machen die mit Leuten, denen gerade so gar nicht zum Lachen ist? Als Miesepeter verunglimpfen?
Ich lache, wenn mir danach ist, und nicht weil eine Horde Grinsekatzen das will.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Layana

re: Geschenkidee für Mutti
Hi, Uhh scharf, v...

» Lieselotte

re: Lieblingsbuch
Ich lese gerne mehrgleisi...

» Lieselotte

re: "Laptop" für die Uni
Ich bin viel zu lange mit...

» Lieselotte

re: re: Was hört ihr gerade?
Oh, den find' ich auc...

» Lieselotte

re: re: re: Schuhe zum Ausgehen: Angesagte "Allrounder"?
Da kann ich absolut ...

» Lieselotte

Geschenkidee für Mutti
Hola ihr Lieben, ich suc...

» Lieselotte

re: Suche Kellerraum o.ä. für analogen Fotolabor
Hey Kilian! Vielleicht se...

» Lieselotte

re: Fusion Festival 2014: Live & DJ-Sets
Also ich bin ebenfalls au...

» Lieselotte

re: Sojaprodukte - gesunde Ernährung?
@Bella92, ja, da hast du ...

» Lieselotte

re: re: Lieblingsserie
Orange is the New Bla...