Account/Login

Sophie studiert (8): Heimweh nach Grünkohl mit Pinkel

Sophie Passmann

Von

Di, 01. Dezember 2015 um 12:14 Uhr

Uni (fudder) Uni

Sophie blickte in ihren Ersti-Kühlschrank und entdeckte ein Ei und einen abgelaufenen Joghurt. Da bekam sie Heimweh - nach niederrheinischem Grünkohl mit Pinkel. Warum die Sehnsucht aber nicht besonders lange anhielt:


Ich bin am Niederrhein geboren. Ich habe, wie wahrscheinlich jeder Niederrheiner, einen genetischen Reflex: sobald sich am Ende des Jahres das erste mal Frost aufs Land legt, kriege ich einen innerlichen Drang nach Grünkohl mit Pinkel. Grünkohl braucht einmal Frost, davor ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel