Account/Login

9 Tipps, wie Du als Ersti Dein Leben auf die Reihe kriegst

Sofia Conraths

Von

Di, 29. September 2015 um 13:12 Uhr

Uni (fudder) Uni

Du bezahlst zum ersten Mal Miete, meldest Dich zum ersten Mal um, trennst vielleicht sogar zum ersten Mal Müll - ganz egal: Wir sagen Dir, wie du's richtig machst. Damit nachher nicht der Fußboden brennt (Nummer 5).


1. Miete

Zuerst einmal ist ein gründlicher Kassensturz angesagt. In einer Studierendenstadt wie zum Beispiel Freiburg sind WG-Zimmer teuer und begehrt. Bei zu knappen Kalkulierungen kann es zu Schwierigkeiten kommen, vor allem wenn Nebenkostennachzahlungen anstehen. Was den Mietvertrag angeht, empfiehlt Katrin Hartwig, Geschäftsführerin des ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel