Account/Login

Debatte: Darf man Wespen töten?

Julie Lucas, Kim Cara Ruoff, Ricarda Haaser, Gina Kutkat, Marius Buhl & Bernhard Amelung

Von , , , , &

Di, 25. August 2015 um 17:00 Uhr

Small Talk (fudder) Small Talk

Wespen sind eine beschissene Plage, da waren wir uns in der Redaktion einig. Nicht aber in der Frage, ob man die Dinger töten darf. Eine Debatte:


Julie Lucas: "Wespen sind unsere Freunde!"
Man darf Wespen nicht töten. Wer gibt uns überhaupt das Recht zu entscheiden, wen wir töten dürfen und wen nicht? Aus meinen bisherigen Beobachtungen kann ich schließen, dass Wespen nur angreifen, wenn sie sich bedroht fühlen. Wenn wir also plötzlich wild um uns schlagen oder panisch losrennen und der ängstlichen Wespe aus Selbstschutz nur noch der Stachel bleibt. Sie handelt also aus Notwehr heraus, was man von uns nicht gerade behaupten kann.
Ich ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel