Account/Login

Wie wird man eigentlich Fernsehredakteurin?

Cristina Morales

Von

Fr, 31. Juli 2015 um 14:25 Uhr

Berufseinstieg (fudder) Berufseinstieg

Zlatina Hinkers, 29, ist Fernsehredakteurin der Kölner Fernsehproduktionsfirma benstarmedia. Arbeitszeit: in der Redaktion von halb zehn bis achtzehn Uhr. fudder-Autorin Cristina Morales hat Zlatinas Arbeitstag in der Redaktion und live am Set der Sendung "Mieten, Kaufen, Wohnen" begleitet:


Berufsalltag
Es ist 8 Uhr morgens. Ich treffe mich mit dem Kamera-Team vor dem Filmgeräteverleih Atelier Screen TV in Köln-Mülheim. Gemeinsam geht es weiter nach Dortmund. Dort soll heute der zweite Teil einer Folge mieten, kaufen, wohnen aufgenommen werden.
Nach einer Stunde Fahrt holen wir Zlatina ab. Sie ist für die Vorbereitungen schon einen Tag eher angereist. Während sie im Auto noch schnell belegte Brote frühstückt, fahren wir zum ersten Drehort: einem Möbelhaus. Die 29-Jährige organisiert seit fünf Jahren den Dreh von Fernsehformaten. Die meiste Zeit verbringt sie dafür ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel