Account/Login

Testgespielt: Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres 2015

xoqd

Von xoqd

Mi, 29. Juli 2015 um 11:48 Uhr

Small Talk (fudder) Small Talk

In "Colt Express" überfallen Banditen mit dem Colt Züge, in "Broom Service" liefern Hexen Zaubertränke aus. Beide Gesellschaftsspiele haben in diesem Jahr Kritiker begeistert. Also hat fudder-Autor Manuel Fritsch sie gespielt:


Spiel des Jahres 2015: Colt Express
„Lucky Luke“ sei seine Inspiration gewesen, sagte der Autor Christophe Raimbault auf der diesjährigen Preisverleihung des „Spiels des Jahres“ 2015. Wer sein prämiertes und wunderschön illustriertes Spiel „Colt Express“ spielt, wird diese Verwandtschaft auch sofort bemerken.
Ungewöhnlich das Spielfeld: Das ist hier kein klassisches „Brett“, sondern eine aus ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel