Account/Login

Tour For Life: Warum Christian mit dem Fahrrad quer durch Europa fahren will

Nicole Schneider

Von Nicole Schneider

Do, 21. August 2014 um 17:39 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

Wie viele Freiburgerinnen und Freiburger ist auch Christian Erhard verdammt viel mit seinem Fahrrad unterwegs. Im nächsten Frühjahr will er mit dem Rad bis nach Istanbul fahren. Doch es geht dem 31-Jährigen um mehr als eine sportliche Herausforderung: mit der "Tour For Life" will er Menschen Hoffnung geben, deren Leben sich durch eine schwere Krankheit verändert hat - so wie sein eigenes.


An dem Tag, an dem alles anders wird, ist Christian Erhard im Westbad. Es ist ein Tag im März 2008 und Christian bei der Prüfung zum DLRG-Rettungsschwimmer. Im Pool hat er einen epileptischen Anfall, wird ohnmächtig, kommt am Beckenrand zu sich, nachdem Rettungsschwimmer ihn vor dem Ertrinken retten konnten. Es ist der erste epileptische Anfall des damals 24-Jährigen aus Freiburg und hier hat ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel