Account/Login

Was euch auf dem 11. Freiburger Filmfest erwartet

Tamara Keller
  • Di, 22. Juli 2014, 11:08 Uhr
    Kino (fudder) Kino

Ein Vorurteils-Gemetzel aus Frankreich, skandinavisch-beißender Humor und Woody Allen als Gigolo: Beim diesjährigen Freiburger Filmfest, das vom 24. Juli bis 3. August im Friedrichsbau, der Harmonie und dem Mensagarten stattfindet, gibt es wieder einige Top-Filme zu sehen - wie immer als Freiburg-Premiere. Wann welcher Film läuft und welche Filme besonders zu empfehlen sind:


Berlinale, 2014: Auf der Leinwand läuft der skandinavische Film “Kraftidioten” und die Zuschauer toben. Immer wieder stehen sie, die Filmverwöhnten, auf, klatschen für gelungene Szenen und lachen. Und dass, obwohl "Kraftidioten" eigentlich ein trauriger Film ist, in dem der Vater eines an einer Überdosis Heroin gestorbenen Jungen Rache an der norwegischen, serbischen und schwedischen Mafia nimmt. Ein Meisterwerk. In Freiburg ist "Kraftidioten" nun erstmals während des Freiburger Filmfests zu sehen.
Zum elften Mal findet das Fest in Freiburg nun statt, zum elften Mal werden zehn Tage lang Filme gezeigt, die in Freiburg noch nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel