Account/Login

Sea You 2014: Das Line-up im Faktencheck

Bernhard Amelung

Von

Mi, 25. Juni 2014 um 13:03 Uhr

Nachtleben (fudder) Nachtleben

Welcher DJ kippt gern Caipisake? Wer studiert Luft- und Raumfahrttechnik? Wer hat schon im New Yorker Guggenheim-Museum gespielt? Der ultimative Faktencheck zum Line-up des neuen "Sea You"-Festivals:

Techno-Jetsetter und DJ-Superstar

Diesen Auftritt nennt der Düsseldorfer sein persönliches Highlight, denn angefangen hat er zu Beginn der 1990er Jahre selbst als Rapper und Hip Hop-DJ. Die Leidenschaft für einen ungezähmten, schwarzen Funk hat er sich bis heute bewahrt. Der Groove seiner Sets ist bassbetont, kraftvoll und ganz auf die Tanzfläche zugeschnitten. Web: Loco Dice Facebook: Loco Dice Anspieltipp: Loco Dice - City Lights Luciano: Geboren 1978 in der Schweizer Kleinstadt Sainte-Croix als Lucien Nicolet, balanciert Luciano seit bald zwanzig Jahren auf dem schmalen Grat zwischen Microhouse und Minimal Techno. Sein Markenzeichen: ein perkussiv-betonter, fluffiger Stil, der ihm als Sohn einer chilenischen Mutter gewissermaßen in die Künstler-DNA geschrieben ist.
Von 1988 bis 2001 lebte er auch in Chiles Hauptstadt Santiago, wo er an der Seite von Martin Schopf (Dandy Jack) und Ricardo Villalobos Partys bestritt. Letzteren bezeichnet er heute noch als seinen Bruder im Groove. Mittlerweile gehört er zu den tonangebenden Disc Jockeys auf der Feierinsel Ibiza. Nach Stationen in den Clubs Ushuaïa, Pacha und Booom, ist er 2014 wieder den Schoß von Sven Väths Cocoon-Familie zurückgekehrt.
Web: Luciano Facebook: Luciano Anspieltipp: Luciano - Funky Dandy Marco Carola: Der Italiener Marco Carola hat eine Schwäche. Sie heißt Caipisake. Limette, Rohrzucker, aufgegossen mit dem japanischen Nationalgetränk Sake. Die Leidenschaft dafür hat der Neapolitaner, Wegbereiter und Vorkämpfer des Minimal Techno in Italien, während ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel