zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

120 Sekunden: Ein Skatepark für Freiburg

In Freiburg gibt es viele Skater, aber wenige Skate-Spots. Umso besser, dass vielleicht noch dieses Jahr ein Skatepark im Dietenbachpark entsteht. Die FG-Schüler Nils Hansen und Jakob Ortmann haben darüber mit dem Freiburger Skater Aaron Ammann darüber gesprochen:

Skatepark Freiburg



Die Autoren

Ich bin Jakob Ortmann, 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse des Friedrich-Gymnasiums. Neben dem Filmen an der Schule betreibe ich seit einigen Monaten einen Youtube-Kanal, den ich vor allem dazu nutze eine Art Portfolio für mich anzulegen um bei Auftragsarbeiten meine bisherigen Arbeiten zu zeigen. Meine weiteren Vorlieben sind Tanzen, Mountainbiken, Volleyball, und - Fotografieren. 

Ich bin Nils Hansen, 18 Jahre alt und Abiturient am Friedrich-Gymnasium. Mit 12 schenkte mir mein Stiefvater mein erstes Skateboard. Seither fahre ich leidenschaftlich, wenn möglich sogar täglich, Skateboard.

FG.TV

Die AG Film&Fernsehen produziert den TV-Kanal des Friedrich-Gymnasiums FG.TV. Schülerinnen und Schüler gestalten, realisieren und moderieren Beiträge und Themen für Schüler, Eltern und Lehrer rund um das schulische Leben am Friedrich-Gymnasium. Die Sendungen werden im schuleigenen Fernsehstudio geplant, gedreht und geschnitten.

Redaktion der AG Film&Fernsehen 2013/2014:
Philipp Bäumen, Katharina Beukenhorst, Giorgio Chachanidze, Philipp Dibah, Konrad Fichter, Jens Fiedler, Nils Hansen, Moritz Huber, Alexandra Knapheide, Elena Muggenthaler, Matteo Müller, Anna Noack, Jakob Ortmann, Martin Penalozza-Cecconi, Elias Pfeiffer, Joshua Phuze, Hans Schwarz, Juliane Steffens, Kai Suchan, Emma Weygoldt, Leonard Wölfl







Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 1
Mittwoch, 21.05.14 15:51
 

auch der schulhof des FG eignete sich hervorragend als skate-spot, nach anscheinend konstruktiven gesprächen mit der direktorin waren wir, die skate-gemeinschaft guter dinge den schulhof außerhalb der schulzeiten für unser hobby nutzen zu können, leider hat das unangenehme engagement einer lehrkraft dazu geführt, dass der hof für uns skater durch sog. skate-stopper unfahrbar gemacht wurde: DANKE

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Lieselotte

re: re: Geschenkidee für Mutti
Liebe Layana, erstmal vi...

» Marks

re: Was hört ihr gerade?
sind mir hier grad zuviel...

» Layana

re: Geschenkidee für Mutti
Hi, Uhh scharf, v...

» Lieselotte

re: Lieblingsbuch
Ich lese gerne mehrgleisi...

» Lieselotte

re: "Laptop" für die Uni
Ich bin viel zu lange mit...

» Lieselotte

re: re: Was hört ihr gerade?
Oh, den find' ich auc...

» Lieselotte

re: re: re: Schuhe zum Ausgehen: Angesagte "Allrounder"?
Da kann ich absolut ...

» Lieselotte

Geschenkidee für Mutti
Hola ihr Lieben, ich suc...

» Lieselotte

re: Suche Kellerraum o.ä. für analogen Fotolabor
Hey Kilian! Vielleicht se...

» Lieselotte

re: Fusion Festival 2014: Live & DJ-Sets
Also ich bin ebenfalls au...