Account/Login

Urban Beekeeping: Freiburger Imker verkauft Honig aus der Innenstadt

Anja Beck

Von Anja Beck

Fr, 18. April 2014 um 13:00 Uhr

Geschäfte (fudder) Geschäfte

Der Freiburger Imker Roland Kälble verkauft Honig, den seine Bienen mitten in Freiburg gesammelt haben. Warum Abgase dem Honig gar nichts ausmachen und was ihn vom konventionellen Landhonig unterscheidet:


Was Urban Gardening ist, weiß mittlerweile wohl jeder. Aber wie steht's um Urban Beekeeping, der Nutzhaltung von Bienen in Städten? In Berlin, Hamburg oder München floriert das urbane Imkern schon seit Jahren. Nun begeistern sich auch in Freiburg immer mehr Stadtbewohner für die Idee, eigene Bienen zu halten und regionalen Honig zu produzieren; allen voran der Gründer der Freiburger ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel