Account/Login

So wird Freiburg 2014: fudders total unernsthaft-ernsthafte Jahresvorschau

Carolin Buchheim & Manuel Lorenz

Von &

Do, 02. Januar 2014 um 18:00 Uhr

Stadtgespräch (fudder) Stadtgespräch

Genug der Rückschau! Es ist Zeit, darüber zu reden, was dieses neue Jahr bringen wird. Die fudder-Redaktion wagt die Prognose:


Januar
“The Great Räng Teng Teng”- und “Dreieck”-Betreiber Christian Rotzler erringt vor dem Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg im Eilverfahren einen Sieg gegen die zwei Dutzend Anwohner, die gegen die Konzession für seine Diskothek “El Catedral” im ehemaligen “Klub Kamikaze” geklagt hatten. Endlich kann er die Traditionsdisko aufmachen. Als Geste der Versöhnung findet am Eröffnungsabend eine Kopfhörer-Party statt. Beim Polizeirevier Nord treffen trotzdem 17 Beschwerden ein - wegen “zu lauter Musik”.
Februar
fudder-Autor Konstantin Görlich findet in der Mensa Rempartstraße einen USB-Stick, auf dem sich das Drehbuch für den ersten Freiburg-Tatort “Nachtruhe” befindet. Der Plot: “Der Betreiber einer Diskothek im ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel