Account/Login

Die Kopfhörerträger-Typologie

Marius Notter, Manuel Lorenz & Carolin Buchheim

Von , &

Do, 24. Oktober 2013 um 09:13 Uhr

Small Talk (fudder) Small Talk

Der Kopfhörer ist mehr als nur ein Mittel der Musikübertragung. Er befördert Trägerin oder Träger zuverlässig von der vielleicht langweiligen Gegenwart in ein eigenes auditorisches Universum und ist zugleich wichtiges modisches Accessoire. Wir haben die am häufigsten auftretenden Arten von Kopfhörerträgern porträtiert – ziemlich unernsthaft, natürlich.


Der „Beats By Dre“-Träger
Für seinen Besitzer sind diese Kopfhörer wie ein Ferrari, sein Statussymbol Nummer eins: Fast 400 Euro kostet das Pro-Modell mit dem roten Kabel, denen Rap-Legende Dr. Dre seinen Namen gegeben hat.
Voller Stolz trägt der Beats-Träger sein Schätzchen um den Hals spazieren, das er mit Omas Weihnachts- und Geburtstagsgeld gekauft hat. Auf Träger von Dre-Fakes aus Asien schaut er mit größter Verachtung herab. So, wie Musikliebhaber, die die Dre-Dinger für ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel