Account/Login

"Faszination Wissenschaft": Wie Studierende das neue Modul der Uni Freiburg finden

Manuel Lorenz

Von

Fr, 18. Oktober 2013 um 17:10 Uhr

Uni (fudder) Uni

Was macht eigentlich ein Wissenschaftler oder eine Wissenschaftlerin? Das sollen Bachelor-Studierende im Modul "Faszination Wissenschaft" des University College Freiburg lernen. Drei Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer des Pilotseminars im vergangenen Semester verraten uns, ob's geklappt hat.

Iris Backfisch, 22, 5. Semester Bildungsplanung und Instructional Design (B.A.)
"Von 'Faszination Wissenschaft' habe ich das erste Mal während des Science Slams gehört. Noch ganz fasziniert von den Beiträgen, in denen Wissenschaftler ihre Projekte auf anschauliche und kurzweilige Weise für jedermann verständlich erklären, habe ich mich gleich spontan angemeldet. Das Modul ist für jeden zu empfehlen, der mal ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel