zur Startseite
Passwort vergessen?

Politik auf Bierdeckeln: Wofür die Freiburger Bundestagskandidaten stehen

Es gibt kaum einen Ort, an dem angeregter über Politik gesprochen wird, als die Kneipe. Deshalb haben wir die Freiburger Bundestagskandidaten der fünf großen Parteien (plus den der Piraten) darum gebeten, sich selbst und ihr Programm kurz und knapp vorzustellen - auf einem Bierdeckel.

Matern von Marschall, CDU


(Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken)


Gernot Erler, SPD


(Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken)


Kerstin Andreae, Die Grünen


(Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken)
 

Sascha Fiek, FDP


(Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken)


Tobias Pflüger, Die Linke


(Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken)


André Martens, Piraten-Partei


(Zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken)

[PS: Vielen Dank allen Kandidaten fürs Mitmachen!]


[Foto Gernot Erler: spdfraktion.de {Susie Knoll / Florian Jänicke}; Foto Kerstin Andreae: Britt Schilling; alle anderen: Promo]




Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 11
Donnerstag, 12.09.13 17:56
 

3,14 zeigen sich sehr kreativ.

Donnerstag, 12.09.13 19:22
 

du bist offensichtlich parteiisch ;) gernot erler hat das nämlich auch sehr schön gemacht. interessant auch, mal die handschriften zu sehen. und die kleinen albernheiten - "der mit dem apfel" rofl

Donnerstag, 12.09.13 19:55
 

:-) Hm und du schwankst zwischen Äpfeln und Baloons :-D

Aber ja stimmt, Gernot Erler beweißt auch durchaus etwas Kreativität.

Donnerstag, 12.09.13 20:02
 

nein, ich werde weder spd noch cdu wählen. der rest ist mein süßes kleines wahlgeheimnis :)

Donnerstag, 12.09.13 20:22
 

wenn whatshisface das apfelding von jetzt ab betonhart durchzieht wähle ich nächstes mal cdu. generell sollten politiker eigene wappen, logos oder whatever haben.

Donnerstag, 12.09.13 20:41
 

Danke fudder - so kann ich auch mal die direkte Ansicht von meinem Wunschkandidaten sehen ;-)

Hab zwar schon gewählt (Briefwahl sei dank). Jedoch ist es immer interessant die Handschrift der Bewerber sehen zu können.

;-)
Donnerstag, 12.09.13 21:14
 

und bereust du deine entscheidung, wenn du diese unzusammenhängenden schreibschriftbuchstaben siehst?

Donnerstag, 12.09.13 21:37
 

Wird zumindest nicht unterstützt meine Wahlentscheidung durch die Handschriftenprobe....

kus
Donnerstag, 12.09.13 23:23
 

echt liebevoll gemacht!

Freitag, 13.09.13 09:38
 

also erler und martens haben klar die nase vorn. von marschall ist aber auch nicht schlecht ...

Freitag, 13.09.13 11:59
 

Schöne Idee, schöne Umsetzung!

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» rambrand

Milchbauer in Umgebung
Hi, kennt jemand einen B...

» erstkontakt

re: Biete Statistik-Hilfe bei SPSS, Auswertung, etc.
Ich berate Sie gründlich ...

» franzi-hh

re: re: Suche dringend Dimitri (25) oder Edgar aus Freiburg!
Vielen Dank, was ist denn...

» franzi-hh

Suche dringend Dimitri (25) oder Edgar aus Freiburg!
Hallo liebe Freiburger, ...

» Halali

re: re: Sänger/ -in gesucht
Hallo Dilir, wir sind un...

» Frequentist

re: Biete Statistik-Hilfe bei SPSS, Auswertung, etc.
Auch wir bieten Hilfe und...

» freiburgtom

Biete MFG FR-Maifeld-Derby (Fr hin, So Abend zurück)
Biete MFG Freiburg-Maifel...

» Tatoocheck

re: Euer lieblings fußballspieler
Stanley Matthews