Account/Login

Interview mit Till und David von Dürerstuben: "Konformität macht uns keinen Spaß"

Bernhard Amelung

Von

Mi, 21. August 2013 um 09:32 Uhr

Nachtleben (fudder) Nachtleben

Seit 2009 erfreuen David Hofmann und Till Gerloff alias Dürerstuben die Tanzflächen mit sinnlich blumigen Harmonien und balsamischen Beats. Am Samstag, 24. August 2013, spielen sie in Schmitz Katze. fudder-Autor Bernhard Amelung hat sie unter anderem gefragt, wie viel Zucker Tanzmusik verträgt und wie man sich zu ihrer Musik bewegt. Außerdem verlosen wir zweimal zwei Gästelistenplätze für die Party.


David, Till, eure Stücke sind voll schmiegsamer, süßer Harmonieklänge. Wie viel Zucker verträgt Dance Music?
Till: Ich denke, Tanzmusik verträgt eine ganze Menge Zucker. Disco ist auch Tanzmusik und voller Zucker.
David: Disco ist purer Zucker. Die Harmonien sind cheesy. Die Vocals sind meist nichtssagend und nur auf das Disco-Feeling ausgelegt. Im Falle von Disco gefallen uns bestimmte Harmonieverläufe und Momente, die Stimmung übertragen. Wir haben Spaß daran, diese mit anderen Genre in unserer Musik zu vermischen. Wir wollen allerdings ungern Disco-Musik ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel