Account/Login

Scotland Yard fürs Smartphone: Jagd auf Mr. X in der realen Welt

Christine Duttlinger

Von

Di, 16. April 2013 um 09:12 Uhr

Digitalien (fudder) Digitalien

'Scotland Yard' ist ein Klassiker der Brettspielkultur. Mit U-Bahn, Bus und Fähre jagt man Mr.X durch London. Jetzt gibt es das Spiel auch fürs Smartphone: mit der kostenlosen 'Mr. X Mobile'-App verlegt man die rasante Verfolgungsjagd in die reale Welt. fudder-Autorin Christine Duttlinger hat zusammen mit fudder-Usern in der Freiburger Innenstadt Mr.X gesucht.


Ich stehe vor dem Colombihotel und weiß nicht wohin. Erst in einer Minute und zwanzig Sekunden wird mein Telefon mir anzeigen, wo Mr. X sich gerade aufhält. Unser Spiel wird nur noch vier Minuten dauern. Soll ich zum Stadttheater gehen oder lieber in Richtung Siegesdenkmal? Ich entscheide mich für das Stadttheater, wusel mich zwischen Passanten durch, mit dem festen Blick auf das Display meines Smartphones. Früher, als Kind wurde ich wütend, wenn mein Bruder mich beim 'Scotland Yard' spielen besiegt hat - und das hat er leider fast immer. Heute ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel