Account/Login

Typologie der SC Freiburg-Fans

Clemens Geißler

Von Clemens Geißler

Do, 07. März 2013 um 09:06 Uhr

Sport (fudder) Sport

Eine Boulevardzeitung hat den SC Freiburg vergangene Woche nach dem Pokalsieg in Mainz als "geilsten Klub Deutschlands" bezeichnet. Die Rheinische Post (Düsseldorf) hat nach diesem Spiel sogar einen Liebesbrief an den SC Freiburg verfasst. Sympathie überall! Doch wer sind eigentlich die Fans dieses SC Freiburg? Eine Typologie:

 
Der Sozialromantiker
Er ist Sympathisant des Sportclubs, seit Volker Finke das Ruder übernommen hat, ist Mitte 40 und stammt nicht aus Freiburg. Zu Heimspielen reist er nach etwas Kant-Lektüre aus seiner Unterwiehremer WG mit kaum verkehrstüchtigem Fahrrad an. Die Auswärtsauftritte verfolgt er mit einem Vorrat selbstgedrehter Zigaretten im Swamp. Im Freiburger Fußball sieht der Sozialromantiker den fleischgewordenen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel