zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Freiburger DJ-Namenskunde: Akurra

Akurra heißt eigentlich Kevin Adler. Er kommt aus Gengenbach im wunderschönen Kinzigtal und gehört zum Veranstalterkollektiv 'Die Nachtläufer'. In der DJ-Namenskunde erzählt er, wie er zur elektronischen Musik gekommen ist, für welchen Sound er steht und ob er lieber digital oder mit Vinyl auflegt.

DJ Akurra


Stell dich doch mal kurz vor: Wie heißt du richtig, was machst du, woher kommst du, wie alt bist du?


Mein Name ist Kevin Adler. Ich wurde 1992 in Gengenbach geboren. Seit kurzem wohne ich in Ortenberg. Ich kam recht früh in Kontakt mit der Musik. Am Anfang war es Hip-Hop, doch dann bin ich in der Minimal und Techno-Szene stecken geblieben. Angefangen mit Auflegen habe ich mit 16 Jahren. Damals noch mit Maus und PC, und dazu noch ohne Kopfhörer. Mein erstes Mischpult legte ich mir mit 17 Jahren zu. Dann folgte auch bald mein erster Auftritt vor Publikum - auf dem Geburtstags eines Freundes. 2012 hab ich mein Equipment verbessert. Von da an nahm ich meine Sets regelmässig auf und stellte sie der Öffentlichkeit zur Verfügung. Kurz dannach wurde ich ein Teil des Nachtläufer-Teams.

Wie ist dein DJ-Name entstanden? Gibt's eine lustige Geschichte dazu?


Der Name entstand bei einer Afterhour. Ich spielte noch ein Set. Am Ende des Sets saßen wir in gemütlicher Runde und mein freund sang die Titelmelodie von Timon und Pumpa. Und irgendwie kam das eine zum andere und es wurde Akurra-Matata geboren. Da es mir zu lang war, wurde einfach nur Akurra daraus.

Was für Musik spielst du?


Hauptsächliche spiele ich Minimal und Techno aber auch mal etwas Deephouse und härtere Tracks.

Vinyl, CD oder digital, was bevorzugt und warum?


Ich bevorzuge das Digitale. Ich lege mit bis zu vier Decks gleichzeitig auf und kann mit den Liedern spielen wie ich es möchte. Und die Transportfähigkeit sagt mir auch sehr zu.

Wo sieht man dich privat ausgehen? Hast du Lieblingsclubs?


Einer meiner Lieblingsclubs ist "Der Club" in Offenburg. Aber auch das Stinnes Areal ist immer wieder ein Highlight für mich. Und natürlich das Inside in Emmendingen.

Wo kaufst du deine Musik?


Bei Beatport.

Skurrilster Auftritt?


Einen skurrilen Auftritt hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber wird sicherlich auch noch kommen.

Aktuelle Top Ten:


Jus Deelax - Cartas
Colin Hay - Overkill Ep (Alfred Heinrichs Remix)
Jus Deelax - La Morena
Traumfabrik feat.Bea - Soulmate
Robert Noise & Ploughman – Its like that
Doublekick – Secret Questions
Jus Deelax – Seven Vidas
Benjamin Knab - Microsensity
Yann Tiersen & KlangKuenstler - Die elektronische Welt der Amélie [Comptine d'une autre été Remix]
Avrosse – That Beat (Mad Raf And Tom Zenith Remix)

Internet:


Facebook: Akurra
Soundcloud: Akurra
Webseite: www.die-nachtläufer.de

Nächste Gigs:


15. Februar 2013: Newcomer Contest im Alten Güterbahnhof
16. Februar 2013: Der Club / Offenburg
09. März 2013: One year Nachtläufer, Der Club / Offenburg



Bisher erschienen: DJs aus Freiburg (A-Z):




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 1
Mittwoch, 27.03.13 01:38
 

Super Typ, der Kevin. Konnte auch mit ihm zusammen auflegen. War ein genialer Abend! :)

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» fudder-redaktion

Das Model Lina Scheynius erzählt seine Geschichte
Lesenswerte Geschichte ...

» Marks

re: Was hört ihr gerade?
Suicidal Tendencies - You...

» PC_Ente

Alles Banane: Eishockey-Profi mit Spezial-Diät
"20 bis 30 Bananen p...

» PC_Ente

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Wofür die Mahnwache steht...

» Marks

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Congreed - Thanks for ask...

» Chinaski

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Do Make Say Think - Anyth...

» Marks

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Anthrax - Nobody knows an...

» Chinaski

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
The Books - I Didn't Kn...

» Marks

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Butthole Surfers - You do...