zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

5 Gründe, warum Bang With Friends ein Scherz sein muss

Die Faceboook-Anwendung Bang With Friends lässt uns keine Ruhe. Nicht, weil wir vor lauter Bums-Anfragen nicht mehr zum Arbeiten kämen. Genau das Gegenteil ist der Fall. 36 Stunden nachdem wir zum ersten Mal von der App gehört haben, sind wir uns sicher: Bang With Friends ist ein Scherz, ein Hoax, eine Lüge. Die Gründe:



1.  Bang With Friends funktioniert nicht.

Unsere Testpersonen warten seit gestern Morgen traurig und unbefriedigt auf die Matching-E-Mails mit der freudigen Bang-Nachricht.

2. Bang With Friends scheint bisher für niemanden funktioniert zu haben.

Anders können wir uns nicht erklären, warum bisher nirgends im Internet der Text des Matching-E-Mails aufgetaucht ist. Wir würden zu gerne wissen, wie zwei bangwillige Freunden von ihrem Glück in Kenntnis gesetzt werden sollen ...

3. Die Bang With Friends-Macher sind unsichtbar.

Sex hin oder her: Wären wir die Leute hinter Bang With Friends, würden wir unsere Namen schleunigst mit diesem gewaltigen viralen Erfolg in Verbindung bringen wollen. Wir haben bisher keinen Artikel gefunden, in dem die Macher namentlich erwähnt werden. Die Domain wurde mit einem Anonymisierungs-Dienst registriert. Die Website hat kein Impressum, keinen Hinweis auf ein Unternehmen oder seine Rechtsform.

4. Der Unter-der-Gürtellinie-Humor von Bang With Friends ist untypisch für die puritanischen USA.

Schon die "We're hiring"-Anzeige gelesen? Deren URL lautet seltsamerweise bangwithfriends.com/theytookourjobs. Und selbst total dumme Brogrammer fahren im hart umkämpften US-Programmierer-Job-Markt nicht auf die banalen Fick-Witze dieses Anzeigentextes ab. Und die Kontakt-E-Mail-Adresse für potentielle Mitarbeiter lautet gang@bangwithfriends.

5. Wir sind nicht die einzigen, die glauben, dass Bang With Friends ein Hoax ist.
 
I'm guessing bang with friends is an elaborate hoax targeted at the NYT to see if they can get written about for 10 pages — Meredith Gran (@granulac) 25. Januar 2013




Unsere Theorien:
 
  • Bang With Friends könnte der programmierte Scherz eines Facebook-Apps-101-Programmierkurses an einem Community College irgendwo im Mittleren Westen der USA sein.
  • Bang With Friends könnte die Rache frisch gekündigter Zynga-Mitarbeiter sein.
  • Bang With Friends wurde von der fundamentalistischen und evangelikalen Gruppe Focus on the Family hergestellt, um zu zeigen, wie moralischt verroht die US-amerikanische Gesellschaft ist.
 

 
[Bild: © Fotowerk - Fotolia.com]




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 10
Freitag, 01.02.13 17:01
 

bei artikeln im kulturteil der NYT hatte ich in letzter zeit öfter den eindruck dass da entweder die oder ich verarscht worden sind

Freitag, 01.02.13 17:04
 

Theorie 4: Data Mining, halloho!

Wenn ihr meine Daten via Friend-Upload da mit reingezogen habt und ich kriege bald nur noch V14agrawerbung Galore ins Haus, dann gnade euch Zuckerberg!

Freitag, 01.02.13 18:58
 

die probe aufs example wäre doch wenn eure testpersonen gegenseitig intresse über die app verlauten liesen ....aber ihr habt wohl angst ,das ihr euch mit nem virus selbst ansteckt

Freitag, 01.02.13 19:14
 

@Mr_Jeveux:

das haben wir ausprobiert. Ist nix passiert, bisher...

Freitag, 01.02.13 19:36
 

DeyDookaJaawwwb!

Samstag, 02.02.13 10:31
 

Servus, komisch bei mir hats geklappt.
Diese E-mail habe ich dann bekommen, als es einen Treffer gab: Hey there, sexy!

You've got a bangin' match! Your friend ***** wants to bump uglies with you!


Send a message from Facebook now and get some from your new friend with benefits :)


This fuck brought to you by http://www.bangwithfriends.com

(**** von mir eingefügt)

Muss zugeben, dass ich diesen Treffer dann herbeibeschworen habe indem ich einen Freundin gebeten habe mich mal zu "markieren".
Dabei habe ich dann mehr gelacht als ... andere dinge ;)


P.S.: schaut mal im Spam-Ordner, dort habe ich den Match gefunden


Snakebo hat den Kommentar am 02.02.2013 um 10:32 bearbeitet
Samstag, 02.02.13 19:39
 

hier mal ein Interview von den Leuten

http://www.vice.com/de/read/bums-deine-facebookfreunde

Samstag, 02.02.13 22:32
 

Hi,

ihr steht mit der Meinung nicht alleine da. Ich kam zum selben Schluss. Mein Beitrag zum Thema:

http://www.websalon.de/blog/2013/02/01/bang-with-friends-fun-with-journalist/

Terra

Samstag, 02.02.13 22:32
 

Hi,

ihr steht mit der Meinung nicht alleine da. Ich kam zum selben Schluss. Mein Beitrag zum Thema:

http://www.websalon.de/blog/2013/02/01/bang-with-friends-fun-with-journalist/

Terra

Samstag, 02.02.13 22:32
 

Hi,

ihr steht mit der Meinung nicht alleine da. Ich kam zum selben Schluss. Mein Beitrag zum Thema:

http://www.websalon.de/blog/2013/02/01/bang-with-friends-fun-with-journalist/

Terra

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» mamuck

mitfahrgelegenheit
suche mfg entwerder an di...

» Nougat

-fasdfdf
-sdf

» Fllx

re: Soda Stream Zylinder
hi nana, sabbelbiene i...

» nana7

re: re: Soda Stream Zylinder
Hallo sabbelbiene - das k...

» dirk volker

re: re: Welche Bars/Kneipen vermisst ihr?
bin ein republikaner ...

» hendrik

IKEA "Klippan" Couch zu verkaufen
IKEA KLIPPAN - 2er-Sofa, ...

» UffmLand

re: Soda Stream Zylinder
Auf der Soda Stream Inter...

» Biber

re: Soda Stream Zylinder
Es ist ohnehin ärgerlich ...

» retikulum

re: Soda Stream Zylinder
Auch in der Stadt... Kauf...