zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Falscher Alarm: Erneut Bombendrohung in der Innenstadt

Heute Morgen um 8:20 Uhr hat der Gemeindevollzugsdienst der Stadt Freiburg erneut eine telefonische Bombendrohung erhalten. Inhalt der Bombendrohung: "In wenigen Minuten geht eine Bombe hoch."

Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Freiburg umgehend und abermals ihre Maßnahmen sofort umgesetzt. Das Gebäude wurde geräumt und eine Absperrung eingerichtet. Gegen 10 Uhr gaben Spezialkräfte der Polizei, die mit einem Sprengstoffsuchhund unterwegs waren, Entwarnung. Die Absuche der Amtsgebäude verlief glücklicherweise ohne Ergebnis.

Schon am vergangenen Mittwoch hatte es einen solchen Anruf gegeben. Ob es sich bei dem neuerlichen Anrufer, um einen Widerholungstäter oder möglicherweise um einen „Trittbrettfahrer“ handelt, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Durch die Räumungsmaßnahmen und dem polizeilichem Einsatz am Schlossbergring, kam es dort im Berufsverkehr zu geringen Beeinträchtigungen des Individualverkehrs.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord, Telefon 0761.882-4221, ermittelt.

Mehr dazu





Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Keine Kommentare
Kommentare geschlossen
 





» Knob

re: Handy verloren
Die Bilder wären mir egal...

» Knob

re: MMS gegen Ebola
Man sollte da doch liebee...

» Knob

re: Klasse Doku über Burma
Danke für den Tipp ;)

» Knob

re: Horor - So Finster ist die Nacht
Muss ich mir dann auch an...

» Knob

re: Simpsons droht das aus...
Bin zwar etwas älter aber...

» fred0815

re: Monsanto & Co.
https://www.youtube.com/w...

» Kantengut

re: re: Die besten Videospiele aller Zeiten
@Knob: https://www.you...

» brainman

re: BILDERBUCH Frankfurt morgen
ich hab zwei und könnte n...

» DraußenRegnetsUndDuDuschst

BILDERBUCH Frankfurt morgen
Mag jemand noch ne Karte ...

» Kathleen

re: Guter Zahnarzt in Freiburg
Merzhausen Hr. Sauer! ...