zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Fünf Jahre Heavy?: Die fünf schönsten Partymomente der Veranstalter

Fünf Jahre Heavy?, das sind fünf Jahre Freiburger Exzessgeschichten im E-Werk und KGB Klub. Vor der Jubiläumsausgabe der Drum and Bass-Nacht an diesem Samstag haben wir die Disc Jockeys Netto und Enea sowie MC Fava nach ihren fünf schönsten Momenten aus dieser Zeit befragt.


Heavy? im E-Werk: Der lange "Klo-Gang"



"Vor längerer Zeit, als die Heavy? noch im E-Werk stattfand, schaffte es einer unserer Schweizer Gast-DJs, von der Polizei mitgenommen zu werden. Bäääm! Nein nein, nicht was Ihr gleich wieder denkt. Die ganze Sache war eher positiv zu sehen, denn er bewies Zivilcourage und hat eine Zeugenaussage wegen einer Schlägerei abgegeben.

Die ersten Jahre im E-Werk sind von unzähligen schönen Erinnerungen geprägt. Diese Location war immer ein Exot in der Freiburger Clublandschaft. Schade, dass dort keine Partys mehr stattfinden. Auf der Tanzfläche und hinter dem DJ-Pult gab es unvergessene Momente, allerdings auch in dem langen Gang der zur Toilette führte. Das war der inoffizielle „Raucherfloor“, auf dem sich teilweise bis zu 100 Menschen aufhielten, ausgelassen tratschten und eine gute Zeit verbrachten. Diesen einzigartigen „Klo-Gang“ vermissen wir wirklich bitterlich."

Die letzte Heavy? im E-Werk: Wer ist MC Favarotti?



"Zur letzten Heavy? im E-Werk im Juni 2010 fuhren die Initiatoren des wilden Spektakels ein ganz besonders leckeres Line-Up auf! Definitiv unvergessen das sensationelle Zusammentreffen der großartigen Künstler DJ Brutto, dem Dampfhammer aus Polen, dem charmanten Sonnyboy Nivea aus Italien und dem fantastischen Entertainer und Frauenversteher MC Favarotti aus Frankreich. Als Gag fanden sich die Namen wirklich so auf dem Flyer wieder. Ob es wirklich jemand geblickt hat, ist fraglich, denn das Feedback war verhalten, wie ich mich zu erinnern meine."

Heavy? Im KGB-Klub: Wodka aus der Flasche



"Die Anfangszeit im KGB brachte unzählige unvergessene Momente! Spätestens am Ende jeder Party, wenn der ehemalige Betreiber Vural MC Fava das Mikro aus der Hand nahm, und einen Trunkspruch „auf die Völkerverständigung“ ausrief. Danach bestieg er eine leere Bierkiste inmitten der Tanzfläche bestieg und versorgte die Gäste mit feinstem Wodka pur aus der Flasche. Legendär!"

Heavy? goes Drum and Bass-Bundesliga: Exzessive Nächte



"Absolut unvergessen bleiben auch die Drum ‘n Bass Bundesliga Spiele an der Heavy?. Die Breisgau Bombers standen dreimal im Finale in Braunschweig, einmal holten sie den Titel und zweimal gingen sie als Vizemeister nach Hause. Sensationell für den bescheidenen Verein aus dem schönen Süden. Sie setzten sich hierbei gegen Mannschaften aus ganz Deutschland durch. Die Rückspiele in der roten Grotte der KGB-Hölle waren oft so exzessiv, dass wirklich kein Auge trocken blieb!"

Heavy?-Geburtstagsfeiern: Kuchen und K.O.



"Die letzten zwei Geburtstagsfeiern, drei Jahre Heavy? und vier Jahre Heavy? im KGB brachten zwei denkwürdige Augenblicke. Zum einen der Moment, als DJ J.SN  aus Leipzig plötzlich einen wunderschönen 4 Jahre Heavy?-Geburtstagskuchen aus seiner Plattenkiste gezaubert und ihn unter den Gästen verteilt hat. Zum anderen DJ Double-L aus Ravensburg, der bei 3 Jahre Heavy? ein sensationell gutes Set ablieferte, bevor er nach seinem letzten Stück einfach hinter dem Pult umgefallen ist und die restliche Nacht auf dem Klo verbrachte. Ja ja, die DJs! Auflegen können sie immer – auch wenn sie nicht mehr stehen oder laufen können – herrlich!"




Was: 5 Jahre heavy? w/ DJ Upzet (Out of Mind, Berlin), Enea, Netto, MC Fava.
Wann: Samstag, 12. Januar 2012, 23 Uhr.
Wo: KGB Klub
Eintritt: 5 Euro





Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 1
Samstag, 12.01.13 10:04
 

lasst jucken heut abend ihr DNB headz damit noch ein schöner moment dazu kommt und vielleicht taucht ja unser gestohlener pokal auch wieder auf :)

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
CH, es ist sehr schwer es...

» christianhauck

re: Suche Schaufensterpuppe
privater fanalistischer R...

» alex86

re: Lieblingsbuch
In Sachen Krimi finde ich...

» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
Sonnenseite, warum so vie...

» sonnenseite

re: Suche Schaufensterpuppe
Für was brauchst du die S...

» sonnenseite

re: Was hört ihr gerade?
Wreckling Ball von Miley ...

» sonnenseite

re: Sportpark Wertkarte
Ist die Wertkarte zeitlic...

» sonnenseite

re: re: Junggesellinnenabschied(e)
Genau so laufen 90% a...

» sonnenseite

re: Coole Namen von Bars und Clubs
In Berlin gibt es doch hi...

» sonnenseite

re: Billard spielen in Freiburg?
Aber durch das bundesweit...