zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Junge Männer entreißen erneut einer Frau ihre Handtasche

Am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr haben zwei unbekannte Täter einer 61-jährigen Frau in Herdern ihre Handtasche entrissen. Schon am zweiten Weihnachtsfeiertag hatte ein unbekannter Handtaschendieb zweimal zugeschlagen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um denselben Täter handelt.

Die Vorgehensweise gestern in der Rotlaubstraße war die gleiche wie bei den ersten zwei Vorfällen: Die Täter kamen von hinten angerannt, entrissen der Frau im Vorbeirennen die Handtasche und flüchteten.

Beschreibung der beiden Diebe:

  • Circa 150 Zentimeter groß,
  • dünne Gestalten,
  • kurze, schwarze Haare.

Zur Tatzeit hätten die jungen Räuber glänzende Lederjacken und dunkle Hosen getragen.

Rückblick

Am 2. Weihnachtsfeiertag waren einer 87-jährigen Frau im Kepplerpark und kurze Zeit später einer 84-jährigen Frau an der Lehener Straße ebenfalls die Handtaschen im Vorbeirennen entrissen worden. Besonders auffallend auch hier: Der Einzeltäter soll ebenfalls nur 155 bis 160 Zentimeter groß gewesen sein.



Besteht Tatzusammenhang?

Auf Grund der identischen Beschreibungen und der jeweiligen Vorgehensweise kann ein Tatzusammenhang angenommen werden. Die Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit. Sollten sich ähnlich gelagerte Fälle wiederholen, hoffen die Ermittler darauf, dass sie schnellstmöglich über die kostenlose Notrufnummer 110 informiert werden. Ganz wichtig dabei: eine möglichst detaillierte Täterbeschreibung und Hinweise über die Fluchtrichtung.

Fragen der Fahnder

Wer kann zu den drei hier beschriebenen Taten Zeugenhinweise geben? Wem sind Jugendliche aufgefallen, die sich mit solchen Taten eventuell brüsteten oder die urplötzlich im Besitz von Damenhandtaschen waren?

Erreichbarkeit der Ermittler

Die Kriminalpolizei Freiburg ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761/882-4884 zu erreichen. Ebenfalls geschaltet ist das sogenannte anonyme Telefon unter der Anschlussnummer 0761/41262. Hinweise in dieser Sache nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 
von fudder-redaktion | 28.12.12, 11:12 | Kommentare (0)
Weitere Artikel zu: Handtaschendieb, Handtasche, Diebstahl, Dieb, Raub, -fudder-redaktion



Kommentare
Keine Kommentare
Kommentare geschlossen
 





» fabsen

Freiburg Bilder
Hallo, hab mir mal die...

» Mahok

re: Die besten Videospiele aller Zeiten
Da ich eher aus der Strat...

» siegel

Versuchspersonen gesucht (Sozialpsychologie)
Hallo, es werden Versu...

» fudder-redaktion

re: Spam auf fudder
gesperrt - danke für den ...

» Lumiere

re: Spam auf fudder
Dlove2014

» Biber

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Ich stelle mir das so vor...

» laz4056

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Ach, wie ist das blöde ;)

» christianhauck

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Du scheinst Dich in Deine...

» URPS

Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Denkfehler haben meist di...

» URPS

re: Petition gegen Markus Lanz
Offensichtlich hatten auc...