zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Donnerstag: Album-Release-Konzert von Funkreich im Waldsee

Die Freiburger Band 'Funkreich' hat ihr erstes Studio-Album produziert. Heute Abend präsentiert sie es im Rahmen eines Konzerts im Waldsee:

Funkreich

"Wir sind aus Funkreich, und nicht aus Frankreich. / Wir werden durch Funkreich, weil dazu Funk reicht." Mit diesen Worten kündigt sich die Freiburger Band 'Funkreich' im Song 'Willkommen in Funkreich' an.

Die siebenköpfige Band hat nun ihr erstes Studio-Album produziert. Das Funk-Album mit dem Namen 'the second' weist sowohl Jazz-Einflüsse als auch Soul, Reggae und neuerdings sogar Rap auf. "Wir ordnen das nicht in ein Genre ein, sondern spielen die Musik, die uns gefällt", sagt Trompeter Jonas Winterhalter. Die Songs sind unterschiedlich entstanden - manchmal durchs Jammen, manchmal durch klassisches Komponieren -, und alle sieben Musiker haben ihre verschiedenen Einflüsse miteingebracht. Ein Song ist Deutsch, den Rest singt der Luxemburger Christophe Strotz auf Englisch.

Die Band, deren Mitglieder zwischen 24 und 30 Jahre alt sind, gibt es bereits seit 2005. "Angefangen hat es, als wir noch zur Schule gegangen sind", sagt Jonas Winterhalter. Mittlerweile hat jeder von ihnen ein Musikstudium absolviert und so seine Freude an der Musik zum Beruf gemacht.

Jonas Winterhalter glaubt, dass die Band noch bekannter werden könne. Das stünde bei Funkreich aber nicht im Vordergrund. "Die Band hat sich gegründet, bevor wir alle Profis wurden. Und nun gibt es sie immer noch. Wichtig ist für uns, dass wir immer Bock haben, mit der Band zu spielen."

Das Album-Release-Konzert von Funkreich findet heute Abend, Donnerstag, 27. Dezember um 22 Uhr im Waldsee statt. Dort kann man die CD dann natürlich auch kaufen.

Funkreich: Willkommen in Funkreich

Quelle: Soundcloud




Was: Funkreich Konzert
Wann: 27. Dezember 2012, 22 Uhr
Wo: Waldsee
Eintritt: 7,50 Euro


[Foto: Promo]




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Keine Kommentare
Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Overlord

re: Demo für bessere Medien
Sehr interessanter Artike...

» christianhauck

re: Demo für bessere Medien
#gut/boese - hab ich gesc...

» Wolke

re: Demo für bessere Medien
"Aber von Demokratie...

» jabajabadu

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
So langsam müßten die ja ...

» PC_Ente

re: Demo für bessere Medien
Wenn es in Frankreich...

» fred0815

re: Demo für bessere Medien
Richtig, nur das wir scho...

» Tatoocheck

re: Demo für bessere Medien
CH, sorry, aber es ist in...

» grundel

Aus ES wurden in FR City Club´s
Für diejenigen, die noch ...

» grundel

Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
Was hat sich geändert? ...

» christianhauck

re: Demo für bessere Medien
Ich denke um Selberdenken...