zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Playlist Preview: Titan & Red Acid Jack im Stinnes Areal

Der Emmendinger Club Oktan, betrieben in den Jahren 1992 bis 1997, war weit über den südbadischen Raum hinaus bekannt. Ein legendärer Ort süddeutscher Pop- und Techno-Kultur. Christian Gimbel und Alexander Purkart, damals als Titan & Red Acid Jack bekannt, gehörten zu den Resident-DJs dieses Clubs. Beide legen heute Abend auf der Party anlässlich des zwanzigsten Jahrestages der Oktan-Gründung im Stinnes Areal auf. Strictly Classics!

Alexander Purkart Christian Gimbel

Diese Tracks hat Titan a.k.a. Christian Gimbel dabei:

Titan: "Was gibt es dazu noch zu kommmentieren. Die Musik spricht für sich. Klar, man muss sich schon einmal mit der Ära des Oktan auseinander gesetzt haben, weil es ohne Erinnerung nicht den Charm und die Feelings hat, wie wenn ein „Neuling“ die Musik hört.

Ich bin mir sicher wir werden einige alte Hasen auf der Party sehen, und ich freue mich schon zu sehen, wie sich der eine oder die andere verändert haben – sicher mal erschreckend und auch mal erfreulich. Ein hoher Anspruch an den DJ wird sicher auch das Mixen einer so facettenreichen musikalischen Ära sein, die nicht nur BPM-technisch oft weit auseinander liegt."

3 Phase featuring Dr. Motte - Der Klang der Familie



808 State - Cubik



Brainchild - Losing Control



Emanuel Top - Turkish Bazar



Christopher Just - I'm A Disco Dancer



Josh Wink - Don't Laugh



L.A. Style - James Brown Is Dead



Earth Nation - Allienated



Tori Amos - Professional Widow (Armand van Helden Remix)



Resistance D - Human




Diese Tracks hat Red Acid Jack a.k.a. Alexander Purkart dabei:
 
Faithless - Insomnia

Unglaublich, was dieser Track bei den Leuten ausgelöst hat. Im Moody Mix ist er bis heute spielbar.

[Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.]

Felix - Don't You Want Me

Die für mich erste Technonummer der deutschen Singlecharts - ein Durchbruch für die Akzeptanz elektronischer Musik im Mainstream. David Guetta hat es ja sehr erfolgreich gecovert.



Iio - Rapture

Klasse Deep House-Nummer aus England. Im Creamer & Stephane K Remix zeigt sich schön, dass weniger manchmal mehr ist.



Marmion - Schöneberg

Zeitlos schöne Nummer. Ein Muss, wenn es um die Neunziger Jahre geht.



Gate Decor - Passion (D. Emerson Remix)

Techno-Nummer mit House-Piano. 1992 hat das die einen näher zur House Musik gebracht, die anderen sind beim Techno geblieben.



Underworld - Spoon Deep

Wenn die harmonischen Korgsounds nach zwei Minuten einsetzen, geht auch nachts im Club die Sonne auf.



Robot Man - Do Da Doo

Erschien auf dem Label Definitive Recordings, das John Aquaviva und Richie Hawtin zusammen machten. Richie Hawtins Remix ist der beste Track auf der Platte. Auch ich hatte die Möglichkeit, zusammen mit Peter Rims und Abinav darauf zu veröffentlichen. Schöne Zeit war das.



Rozzo - Into Your Heart

"Rozzo ist Schweizer?" Alle waren damals verwundert. Denn Rozzo hatte es auf das englische Label Bush geschafft, war 1994 echt eine Größe im House-Bereich - so wie Real Madrid im Fußball. Es folgten viele Platten von ihm, die stilprägend waren. Coole Sache.



Mike Oldfield - Let There Be Light

Ja. Richtig. Mike Oldfield. Er komponierte Melodien, die gelernte Musiker zur Verzweiflung brachten, aber Oliver Bondzio und Ramin Zenker, besser bekannt als Hardfloor, zeigen mit ihrem Remix, was Hardhouse beziehungsweise Acid House ausmacht.









Was: Oktan...One More Night w/ Up.Art, R.T.EL., Titan, Red Acid Jack, Shaddy, B.T.N., Aspiral, Martin Mingres, Jakob Dudek, u.v.m.
Wann: Freitag, 21. Dezember 2012, 22 Uhr.
Wo: Altes Stinnes Areal, Hans-Bunte-Str. 16c, 79098 Freiburg

 




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 3
Freitag, 21.12.12 18:02
 

Tolle Traxx ;)

Freitag, 21.12.12 18:42
 

da wird die beste Ü30 Party des Jahres!!!!!!!! :-)

Freitag, 21.12.12 19:05
 

schön. wirklich schön.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» siegel

Versuchspersonen gesucht (Sozialpsychologie)
Hallo, es werden Versu...

» fudder-redaktion

re: Spam auf fudder
gesperrt - danke für den ...

» Lumiere

re: Spam auf fudder
Dlove2014

» Biber

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Ich stelle mir das so vor...

» laz4056

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Ach, wie ist das blöde ;)

» christianhauck

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Du scheinst Dich in Deine...

» URPS

Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Denkfehler haben meist di...

» URPS

re: Petition gegen Markus Lanz
Offensichtlich hatten auc...

» PC_Ente

Das Bananenbaby ist da
Sieh an, sieh an. Sie hat...

» Jan555

re: Die besten Videospiele aller Zeiten
Wenn ich die Zeit, die ic...