zur Startseite
Passwort vergessen?

Videoclip: CizZzo kotzt sich über Hipster-Rap aus

Erst seit September in Freiburg und schon ein Rapvideo gedroppt: Der 20-jährige CizZzo liebt es, das Z dreimal hinzuschreiben und den Text in dreifacher Geschwindigkeit zu rappen. In seinem Track 'BittersüzZz' beklagt er den Ausverkauf der Hiphop-Kultur.



CizZzo hält nicht lange hinterm Berg. Gleich in der ersten Line bezieht er rap-politisch Position: "Euer zuckersüßer Hipster-Rap hinterlässt bittere Beigeschmäcke." Was bei ihm außerdem Beigeschmack hinterlässt: Hochglanz-Videos, Hiphop als Werbefläche - der sogenannte Sell-out der Hiphop-Kultur.

Was Freiburg angeht, scheint sich CizZzo schnell eingelebt zu haben. Den Beat für 'BittersüzZz' hat Pansen beigesteuert, fürs Mixing zeichnet Dachbodenbeatz verantwortlich, das Video hat Escape produziert, im Hintergrund sprüht Pone ein Graffiti. Mit wem er in Freiburg noch so abhängt: Skilla P, Platon, Manu-L & Die Muddi, MC Prisma, NMS-Crew, Nais Nois, Waldo the Funk, Benji - "und viele weitere, die man so auf Cyphers trifft", so CizZzo.

Ursprünglich kommt CizZzo aus Schramberg bei Rottweil. Freiburg hat er während eines Praktikums in einem Tonstudio kennen und lieben gelernt. Zur Zeit absolviert er ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Caritas.

Übrigens: Entstanden ist das Musikvideo am Gütergleis bei der Mühle in Haslach und bei der Graffiti-Hall am Faulerbad.

CizZzo - BittersüzZz
Quelle: YouTube





[Foto: Privat]




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 5
Mittwoch, 19.12.12 15:48
 

warum macht er ein musikvideo (in auffällig guter qualität) wenn er sich über genau das aufregt? hätte er auch nur en funken erfolg, würde er es früher oder später doch genauso machen, wie die von ihm so bezeichneten sellout-rapper. underground und real wollten ja alle mal bleiben...

seine musik klingt übrigens garnicht mal schlecht, so en bißchen nach 90er-eastcoast.

Mittwoch, 19.12.12 19:38
 

Den Beat finde ich ein wenig zu dramatisch...

Zum Text: Im Prinzip hat er ja Recht, aber das hat man (ich) jetzt auch 15 Jahre lang gehört...

Mittwoch, 19.12.12 23:33
 

wer schenkt dergleichen Beachtung?

mza
Donnerstag, 20.12.12 11:00
 

hier ich zB

Donnerstag, 20.12.12 11:11
 

Über die Musik kann man streiten.
Aber die Qualität des Videos ist wirklich besser als der Youtube Durchschnitt.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» saripopari

re: re: Junggesellinnenabschied(e)
darum gehts nich aber dan...

» skaestro

Suche Karten für die Beatsteaks im Jazzhaus
Hallohalli liebe Leute, ...

» vdp1100

re: Junggesellinnenabschied(e)
Hach, was für eine Frage ...

» Schwarzkommando

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
arabisch ist keine nation...

» saripopari

Junggesellinnenabschied(e) 2
Hallo! Sorry wusste ni...

» saripopari

Junggesellinnenabschied(e)
Halli Hallo! Ich hätte...

» Abnoba

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
so wie in der letzten Mel...

» Overlord

re: Demo für bessere Medien
Sehr interessanter Artike...

» christianhauck

re: Demo für bessere Medien
#gut/boese - hab ich gesc...

» Wolke

re: Demo für bessere Medien
"Aber von Demokratie...