zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Playlist Preview: Johannes Albert im KGB Klub

Für Johannes Albert, der heute Abend im KGB Klub auflegen wird, ist Freiburg kein unbekanntes Pflaster. Der gebürtige Mainfranke und Wahlberliner steht wenigstens einmal im Jahr bei tageins an den Decks und führt dort mit sicherer Hand und einer unvergleichlich guten Plattenauswahl durch die Nacht. Sein Sound ist roh, dreckig und soulful - wie Disco und House sein sollten. Tune in!

Johannes Albert

M.ono - Holding back California - Rose Records

Super Slomo-Disco-House aus meiner liebsten Stadt: Leipzig. Die Jungs und Mädels um das Rose Records Kollektiv sorgen für frischen Wind im House-Zirkus. Bei dieser Sample-Wahl und diesen Wohlfühl-Harmonien werde ich einfach schwach. Zum Reinlegen.



Mike Huckaby - Baseline 89 - Synth

An Mike Huckaby kommt man aktuell einfach nicht vorbei. Der Detroit-Recke sorgt hier mit einem kleinen Tool, welches sich soundtechnisch an die End-80er anlehnt - der Name sagt es ja bereits - für 'ne Wahnsinns Äction auf den Tanzfluren. Man könnte sagen: Das perfekte DJ-Tool.



Andrés - New for u - La Vida

Endlich gibt es wieder Hits und Andrés liefert uns diesen für das laufende Jahr (und das danach). Auch hier gilt - Sampling never tasted better.



Monosoul - Sweet Spot - Frank Music

Onkel Monosoul wieder unglaublich 'on point' in diesem Herbst. Ich bin superglücklich, dieses kleine Juwel veröffentlichen zu dürfen. Deep House at its very best! Kommt im Dezember auf limitiertem rotem Vinyl. Weil's besser schmeckt.


Star City - I'm a man - Skyline

Ich mag Gitarren auch ganz gern und bei diesem Männer-Disco-Song machen auch die Mädels eigentlich immer mit. Klingt nach Extase, Schweiß und Liebe.



Borrowed Identity - Faith - Foul & Sunk

Ich komme natürlich nicht ohne Schwarzwald-Musik nach Freiburg und von diesem Kerl hier wird man noch einiges hören in Zukunft. Aber jeder Freiburger weiß natürlich, dass DJ Shaddy nur den heißen Scheiß veröffentlicht.



Alex Bayer - Save my day - Lewdandloud

Die Platte wurde mir neulich München in die Hand gedrückt. Die Beats haben einen ordentlichen Swing, die Chords grooven und man sieht mal wieder: Das klassische House-Rezept macht immer noch mehr als Sinn. Hier erlaube ich aussnahmsweise mal Handtaschen auf dem Dancefloor. Danach bitte wieder an der Garderobe abgeben.



Mr. G - Pulze - Warm Sounds

Dieser Mann veröffentlicht seit einer kleinen Ewigkeit unglaublich viele Platten und die meisten sind dann auch mehr als gut. Zu später Stunde im Club darf es auch mal etwas düster werden.



Pachanga Boys - We are really sorry - Hippie Dance

Diese Boys hier scheinen das Leben nicht ganz so ernst zu nehmen und wer sein Label "Hippie Dance" nennt, der hat für mich alles richtig gemacht. Checkt unbedingt die neue LP aus. Lustige Spass-Musik.



Sha-Lor - I'm in Love - Rush Hour

Wurde vor kurzem zum Glück wiederveröffentlicht. Wunderbare Proto-Dance-Muzic aus dem Jahre 1988.






Was: Kosmo Disko w/ Johannes Albert (Frank Music, Berlin). Support: Spaghetti Disco Gang, Deejay Hubatsch.
Wann: Freitag, 30. November 2012, 23 Uhr.
Wo: KGB Klub, Freiburg.





Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Keine Kommentare
Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Overlord

re: Demo für bessere Medien
Sehr interessanter Artike...

» christianhauck

re: Demo für bessere Medien
#gut/boese - hab ich gesc...

» Wolke

re: Demo für bessere Medien
"Aber von Demokratie...

» jabajabadu

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
So langsam müßten die ja ...

» PC_Ente

re: Demo für bessere Medien
Wenn es in Frankreich...

» fred0815

re: Demo für bessere Medien
Richtig, nur das wir scho...

» Tatoocheck

re: Demo für bessere Medien
CH, sorry, aber es ist in...

» grundel

Aus ES wurden in FR City Club´s
Für diejenigen, die noch ...

» grundel

Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
Was hat sich geändert? ...

» christianhauck

re: Demo für bessere Medien
Ich denke um Selberdenken...