zur Startseite
Passwort vergessen?
 

Last-Minute-Verlosung: Matthias Heilbronn im Waldsee

Hoher Besuch hat sich zu Rainer Trübys Root Down-Party am Samstag angekündigt: Matthias "Matty" Heilbronn aus New York. Sein Produzentenhandwerk hat er bei Tom Moulton und François Kevorkian gelernt, gefeiert hat er selbst noch in der legendären Paradise Garage. Pflichttermin für Disco- und House-Liebhaber, und deshalb verlost fudder auch zweimal zwei Gästelisteplätze.



Was veranlasst einen jungen Mann Mitte der Achtziger Jahre, gerade einmal neunzehn Jahre alt, geworden, sein Zuhause aufzugeben und nach New York zu ziehen? Ist es die reine Lust am Abenteuer, ein Job oder sogar die Liebe? "Ein bisschen von allem", sagt Matthias Heilbronn, der an diesem Samstagabend bei Rainer Trübys Root Down-Party im Waldsee auflegen wird.

Geboren und aufgewachsen in Bremen, stand er 1981 das erste Mal in einem Club an den Plattentellern - kurz nach seinem fünfzehnten Geburtstag. Die Disco-Ära war abgeflaut, kitschiger Synth-Pop, düsterer Industrial und New Wave lagen hoch im Kurs, und erste Platten mit roher, repetitiver Maschinenmusik, Prototypen von House und Techno, erreichten europäische Plattenläden. Heilbronn wollte dieser Musik auf den Grund gehen.

1986 beschloss er, ein erstes Mal nach New York zu reisen. Als Sitz von Label wie Westend Records und Atlantic Records, mit Clubs wie Loft und Paradise Garage, galt der Big Apple als Nabel der Disco- und Tanzmusik-Szene. Dort angekommen, verdingte er sich tagsüber zunächst als Praktikant, später als Produktionsassistent, in den Studios von Tom Moulton - 2004 in der Dance Music Hall of Fame aufgenommen - und François Kevorkian. Des Nachts zog er durch die Clubs in Brooklyn und Manhattan. 1989 verlegte er seinen Wohnsitz dauerhaft nach New York und begann, an eigenen Stücken zu arbeiten.

Seinen Ruf als Produzent, der bis heute anhält, festigte er vor allem mit seinem Projekt "Deep Zone", das ihn Mitte der Neunziger Jahre mehrmals in die europäischen Dance-Charts brachte. Sein Song "It's Gonna Be Alright" kletterte sogar bis auf Rang 1. Als DJ verbindet er Geschichte und Gegenwart der Dance Music, Songs aus der klassischen Disco Ära - Chaka Khan, D Train, Donna Summer, Gwen Guthrie - mit zeitgemäßem House.       

Verlosung:

fudder verlost zweimal zwei Gästelisteplätze für die Root Down mit Matthias Heilbronn am Samstag, 24. November 2012. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen, seiner Adresse und dem Betreff "Heilbronn" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Samstag, 24. November 2012, 13 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.



Was: Root Down w/ Matthias "Matty" Heilbronn (Pata de Perro, New York) & Rainer Trüby (Compost Records, Freiburg)
Wann: Samstag, 24. November 2012, 22 Uhr.
Wo: Waldsee, Freiburg

Webseite: Matthias Heilbronn
Facebook: Matthias Heilbronn
fudder: Wie schmeckt kasachische Kamelmilch? 5 Fragen an Rainer Trüby
fudder:




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 1
Samstag, 24.11.12 13:02
 

UPDATE: Je zwei Gästelisteplätze für die Root Down mit Matthias "Matty" Heilbronn gehen an:

- Carola D.

- Attila G.

Viel Spass!

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Biber

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Ich stelle mir das so vor...

» laz4056

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Ach, wie ist das blöde ;)

» christianhauck

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Du scheinst Dich in Deine...

» URPS

Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Denkfehler haben meist di...

» URPS

re: Petition gegen Markus Lanz
Offensichtlich hatten auc...

» PC_Ente

Das Bananenbaby ist da
Sieh an, sieh an. Sie hat...

» Jan555

re: Die besten Videospiele aller Zeiten
Wenn ich die Zeit, die ic...

» Jan555

re: re: Dinner in the Dark in Freiburg
Ich wüsste etwas, um das ...

» Jan555

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Hallo Wo genau suchst ...

» URPS

re: Juhu! Alles wird gut ...!!
Wenn es dir langweilig is...