zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Verlosung: Poetry Spam beim Burghofslam in Lörrach

Wer eMails bekommt, bekommt auch Spam. Die zweifelhafte Werbung für Pornografie, Penisverlängerungen und Schnellreichwerd-Modelle landet im Idealfall gleich im virtuellen Müll. 'Die vier Damen aus dem Internet' hingegen lieben Spam - und lesen ihn am Samstag, 17. November 2012, beim Burghofslam in Lörrach vor. Außerdem zu Gast: der PoetrySlammer Luc Spada aus Berlin. fudder verlost drei Mal je zwei Tickets.



Luc Spada ist Luxemburger und lebt in Berlin. Die Burghofbühne ist dem Bühnenpoet, Schauspieler und Autor nicht unbekannt: Schon 2011 trat er im Burhof auf. Damals "lag er fast die ganze Zeit auf der Bühne und trug aus seiner Rauschliteratur vor". Unter dem Begriff können wir uns zwar nicht viel vorstellen, aber Rausch - das klingt gut!

Die vier Damen aus dem Internet sind profilierte Bloggerinnen und Twitterinnen: Maike Hank (@ruhepuls) aus Freiburg und Berlin, Sue Reindke (@happyschnitzel) aus München und Berlin, Inés Gutiérrez (@kaltmamsell) aus München  und - sowas aber auch! - unsere eigene fudder-Redakteurin Carolin Buchheim (@misscaro).  "Spam versucht ein Angebot zu machen, das man nicht ablehen kann", sagt Sue Reindke, die im kommenden Jahr auch ein Buch zum Thema Spam im Rowohl-Verlag veröffentlichen wird.

Mit gespitzten Lippen und ernstem Blick hinter den Nerdbrillen lesen die vier Damen den real-dadaistischen Spam vor. In ihren Mailboxen treffen gottesfürchtige Babys, die gekauft, äh, adoptiert werden können, auf willige Teens mit dicken Hupen und Verschwörungstheoretiker mit Mitteilungszwang. Schließlich wird das Kuriositätenkabinett auch noch mal ordentlich von Google Translate durchgemixt: "Weiß ich nicht wie sie darüber denken wollen. Bitte können sie mir schreiben? Tut mir Leid, wenn ich peinlich euch bin!"


Verlosung

fudder verlost dreimal Mal zwei Tickets für 'Wortgewandt I', am Samstag, 17. November 2012. Wer gewinnen möchte, schickt eine E-Mail mit seinem Namen und dem Betreff "Spam ist Poesie!" an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Donnerstag, 15. November 2012, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden am selben Tag per E-Mail benachrichtigt.



Was: Burghof Slam 'Wortgewandt' 
Wann: Samstag, 17. November 2012, 20 Uhr 
Wo: Burghof Lörrach, Herrenstraße 5 (Google Maps)



[Disclosure: fudder-Mitarbeiterin Carolin Buchheim ist Teil der 'Damen aus dem Internet'. Über die Veranstaltung hätten wir auch berichtet, wenn dem nicht so wäre. Weil: SPAM! ]




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 1
Donnerstag, 15.11.12 14:59
 

Gewonnen haben:

Nicole S.
Gina K.
Franziska H.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Tatoocheck

Suche Schaufensterpuppe
Ich suche eine Schaufenst...

» Tatoocheck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Ich habe auch Angst vor K...

» mza

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ohh die antifa macht auch...

» Johncom

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
In einigen Städten in...

» Wolke

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
sprachlos trifft es recht...

» christianhauck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ROFL? Pic oder ich glaubs...

» esther87

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ROFL. Einfach nur ROFL.