zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Was ist dein Stil, Jan-Niklas?

Wir stellen regelmäßig irgendwelchen Leuten in Freiburg die Frage: Was ist dein Stil? Diesmal: Jan-Niklas, 17.

Stilfrage Jan-Niklas

Was ist für dich guter Stil?


Ich persönlich bevorzuge einen Mix aus legerer und sportlicher Kleidung. Der Look sollte nicht zu lässig, aber auch nicht zu spießig sein. Mein typisches Alltagsoutfit besteht aus Jeans oder einer Chino-Hose, die ich etwas eleganter finde, dazu ein Shirt oder Hemd und meine heißgeliebten Lacoste-Latschen, die leider schon ein Loch haben.

Was gefällt dir an ihnen so gut?


Lacoste ist für mich einfach stilecht. Die Marke zeugt von sportlicher Eleganz und entspricht voll und ganz meinem Geschmack. Die Stoffschuhe aus Leinen sind meine Favoriten, ich trage im Sommer kaum andere Schuhe. Dieses Paar habe ich über zwei Jahre lang getragen, bis sie so ausgelatscht waren. Ich habe sie auch wegen dem Loch nicht mehr angezogen, aber heute bin ich nur ein wenig in der Stadt unterwegs, da kann man ein Auge zudrücken.

Welche Schuhe trägst du sonst?


Im Sommer mag ich in der Tat am liebsten Stoffschuhe, weil sie leicht und auch bei sehr warmen Temperaturen angenehm sind. Ansonsten besitze ich noch diverse Sneakers und auch Lederschuhe. Die Lederschuhe gehen vom Design in die Richtung Timberland, sind aber weniger klobig.

Du trägst eine Tasche?


Ja, es ist eine Umhängetasche von Converse. In der Stadt habe ich gerne diese Tasche dabei, weil sie praktisch ist und man alles gleich zur Hand hat. Für die Schule habe ich einen Rucksack, weil ich da wesentlich mehr Sachen mitnehmen muss und sie im Rucksack besser verstaut sind.

Hast du ein Lieblingsaccessoire?


Ja, ich trage gerne Mützen und Hüte. Ich habe mir im letzten Urlaub einen Strohhut zugelegt, den ich wirklich cool finde. Aber dennoch ist es nur ein Urlaubsstyle, hier würde ich mich fast nicht trauen, ihn zu tragen. Im Urlaub ist alles lässiger, man kleidet sich dann auch anders und probiert einfach mal etwas Neues aus, das genieße ich. Schildmützen sind meine Standardkopfbedeckung, ich trage sie im Winter fast immer. Außerdem trage ich gerne Schals oder Tücher, da ich finde, dass sie Männern ebenso gut stehen wie Frauen. Es kommt darauf an, wie man sie kombiniert.

Wo gehst du gerne shoppen?


Ich shoppe nicht oft und nicht viel, aber wenn ich mir etwas Gutes leisten will, dann gehe ich zu Breuninger, weil es dort stilvolle Kleider gibt, die einfach besser aussehen und auch eine bessere Qualität haben. Ich besitze ein teures Sakko von Breuninger, dass ich aber nur so besonderen Anlässen trage, da es sehr schick ist. Generell würde ich aber gerne häufiger Sakkos tragen, weil sie einfach viel hermachen. Bei Jack & Jones kaufe ich viele Basics, wie Hemden und T-Shirts oder auch Jeans.

Was geht in Sachen Stil gar nicht?


Was ich gar nicht sehen kann, sind Destroyed Jeans, die übertriebene Risse haben. Einen  natürlichen Used-Look finde ich viel besser. Außerdem geht es für mich gar nicht, in die Schule mit Jogginghosen zu kommen, doch es gibt sehr viele in meiner Schule, die das gerne tun. Bei Frauen gefällt mir der Jeggings-Trend nicht, ich finde normale Jeans oder Chinos einfach schöner.

[Jan-Niklas Beck, 17, Schüler]


 




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 2
Montag, 12.11.12 20:36
 

Jan-Niklas ist für Freiburger Verhältnisse fast schon zu elegant und gut gekleidet:

passende Farbkombination genau richtig für Frühherbst, Schuhe sind zwar ausgetreten - jedoch passt das durchaus zu nem Schüler mit 17 Jahren. Interessant das er Saccos mag und sich offenbar gerne gut anzieht.
Erfreulich das er keine Funktionsjackenvorliebe hat - angenehme Erscheinung!

Schön!

EK
Dienstag, 13.11.12 05:37
 

du bist es doch,der sonst die das gleichfömige in freiburg anprangert.hier:chino,hellblaues hemd,sneaker,lacoste,jack&jones. das ist dann fast zu elegant und gut gekleidet für freiburger verhältnisse?das ist schlicht und einfach jura-bwl-studenten-uniform. langweilig & redundant hoch zehn my ass.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Benny Skateboard

re: re: Was hört ihr gerade?
ups doppelpost - kann man...

» Benny Skateboard

re: re: Was hört ihr gerade?
Ha! Hör ich auch gera...

» OliScratch

Suche Sitzplatzkarte für das Spiel SC-VfB am 28.11.2014
Wenn jemand eine Karte zu...

» ms.banana

In Freiburg spontan Leute treffen
Hi, ein kleiner Freiburg...

» Chinaski

re: Was hört ihr gerade?
Thinking Plague - The Gau...

» Griptape

hat sich erledigt. bitte löschen
hat sich erledigt. bitte ...

» Hugi

Suche 2 Karten sc - hsv für Nord
Hallo, Bin auf der Suc...

» ShinjiIkari

re: Beitrag über Typisierung fehlt
so was bescheuertes von d...

» Wima9

Suche 1 Karte SC Freiburg - VFB 28.11. Südtribüne
Hallo zusammen, suche fü...

» Kathleen

re: Beitrag über Typisierung fehlt
Danke für das Feedback, d...