zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Video-Umfrage: Wie groß ist die Wohnungsnot vor Semesterstart?

Am Montag beginnt das Wintersemester. Und noch immer sind etliche Studenten auf der Suche nach einer Bleibe. Eine Video-Umfrage vor der Freiburger Uni:











Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 3
Mittwoch, 17.10.12 16:42
 

Dem Töchterchen zum in Freiburg studieren einfach mal 'ne Wohnung kaufen...

Mittwoch, 17.10.12 16:53
 

die obere mittelschicht sucht eh nach anlagemöglichkeiten wg inflationsgefahr und eurokrise. mit volljährigkeit des kindes ist ja auch das familienhäuschen abbezahlt, wohin jetzt also mit der kohle. bißchen betongold fürs portfolio kommt da gerade recht. wenig kinder haben die leute idr ja auch heutzutage. denke der prozentsatz der studienanfängerelternhaushalte die sich leisten können sowas zu machen ist schon höher als einstellig.

denke ich mir so.

Mittwoch, 17.10.12 19:09
 

"bißchen betongold fürs portfolio kommt da gerade recht. wenig kinder haben die leute idr ja auch heutzutage. denke der prozentsatz der studienanfängerelternhaushalte die sich leisten können sowas zu machen ist schon höher als einstellig."


Also ich denke dass ist mit "schon höher als einstellig" noch recht konservativ geschätzt.

Und der Hammer, der Ramsauer redet aktuell von "skandalöser" Wohnungssituation der Studenten, welche Lobby jetzt da dahinter steckt hab ich noch nicht ganz bzw. überhaupt nicht verstanden.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Overlord

re: Demo für bessere Medien
Sehr interessanter Artike...

» christianhauck

re: Demo für bessere Medien
#gut/boese - hab ich gesc...

» Wolke

re: Demo für bessere Medien
"Aber von Demokratie...

» jabajabadu

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
So langsam müßten die ja ...

» PC_Ente

re: Demo für bessere Medien
Wenn es in Frankreich...

» fred0815

re: Demo für bessere Medien
Richtig, nur das wir scho...

» Tatoocheck

re: Demo für bessere Medien
CH, sorry, aber es ist in...

» grundel

Aus ES wurden in FR City Club´s
Für diejenigen, die noch ...

» grundel

Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
Was hat sich geändert? ...

» christianhauck

re: Demo für bessere Medien
Ich denke um Selberdenken...