zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Badische Bandnamenkunde: Mighty And The Jets

Warum heißen Bands aus der Region so, wie sie heißen? Wir fragen regelmäßig eine Band, wie ihr Name entstanden ist und was er zu bedeuten hat. Dazu gibt es Smalltalk rund um die Bandhistorie. Heute: Mighty And The Jets, die am Donnerstag im White Rabbit auftreten.


Bandname:


Mighty And The Jets

Stilrichtung:


Eine Mischung aus Indie und rockigem Britpop? Oder müssen wir jetzt sagen, dass wir nicht in eine bestimmte Schublade passen? Das ist doch alles Gewäsch. Melodiöse Strophen, eingängige Refrains, drei Minuten und nach vorne - das ist unser Credo.

Wie ist euer Bandname entstanden?


Über den Bandname-Generator im Internet. Dort werden ziellos englische Wörter ausgesucht und in verschiedenen Kombinationen ausgespuckt. Dann stand da plötzlich "Mighty And The Jets" auf dem Monitor, und unser Sänger Bernd hat sich jedes Mal schier beömmelt, wenn der Name zur Sprache kam. Irgendwann stand das dann. Wenn man es genau bedenkt, gab es bis heute keine offizielle Abstimmung über den Bandnamen. Verrückt.

Was hat euer Bandname zu bedeuten?


Nichts. Die Leute denken, dass da einer "Mighty" ist und "The Jets" ein bisschen die Begleitband geben. Bei uns ist aber jeder in der Band gleich wenig wert.

Wie ist eure Band entstanden?


Aus vier Jungs, die ihre Ex-Bands verlassen haben, weil's einfach nicht mehr ging. Auf zu neuen Ufern, übers Netz fand man sich nach vielen, vielen gescheiterten Versuchen. Unser Basser Alex war da mächtig dahinter. Unmotivierte Hobby-Musiker wurden wegen lascher Probemoral vom Hof gejagt - wir vier blieben dann über.

Bandmitglieder (Name, Alter, Herkunft und Instrumente):


Alex Goebel (Bass, 28)
Roman Reichel (Gitarre, 25)
Florian Reisch (Drums, 25)
Bernd Brand (Vocals, 29)

Gegründet:


Anfang 2012

Proberaum:


Im E-Werk zu Freiburg.

Schlimmster, wichtigster, aufregendster Gig:


Es gibt keine schlimmen Gigs. Wenn man schlecht spielt, dann tut man einfach so, als würde man gut spielen. Wichtigster und aufregendster Gig zugleich war unser Premierengig im Teng vom Juni - unser Drummer Flo wickelte aus Grip-Gründen gar seine Sticks mit Panzertape ein, und Gitarrist Roman rissen gleich mehrere Saiten. Ein geiler Abend.

Vorbilder, Idole, Helden:


Die Beatles, die Strokes, Oasis. Und Hunderte mehr.

Nächste Konzerte:


Am Donnerstag, den 18. Oktober spielen wir um 20:30 Uhr im White Rabbit. Gast werden die grandiosen The Stud aus Stuttgart sein - Freiburg goes Britannia. Zudem spielen wir viele Gigs auswärts, zum Beispiel demnächst in Stuttgart, Karlsruhe und Aulendorf.

Aktuelles:


Wir sind derzeit mit "Sorry All The Way" als Redaktionstipp in der DASDING-Netzparade des SWR.

Es wäre ganz liebreizend, wenn ihr da euer Häkchen für uns setzt, uns so in der Hitparade haltet und für weitere Airplays sorgt!

Hörprobe:


Drei Songs unserer brandneuen EP, die man bei Konzerten selbstredend auch käuflich erwerben kann.

About Me And You
Quelle: Soundcloud


Heavy Sea
Quelle: Soundcloud


Sorry All The Way
Quelle: Soundcloud


Internet:

  





Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 3
Dienstag, 16.10.12 15:29
 

Danke für's Abdrucken. Ein bisschen schade allerdings, dass es nicht jeder Satz ins Interview geschafft hat...

Dienstag, 16.10.12 15:33
 

@mighty: ja, da sind wir knallhart ... zu eurem besten ;) danke aber v.a. euch fürs mitmachen!

Dienstag, 16.10.12 15:35
 

Ich hatte mich schon auf eine bereichernde Diskussion gefreut ;-) - anyway: Wir sagen auch danke. Nett allemal und die Hoffnung auf Veränderung stirbt ja zuletzt...

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» fudder-redaktion

re: Spam auf fudder
gesperrt - danke für den ...

» Lumiere

re: Spam auf fudder
Dlove2014

» Biber

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Ich stelle mir das so vor...

» laz4056

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Ach, wie ist das blöde ;)

» christianhauck

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Du scheinst Dich in Deine...

» URPS

Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Denkfehler haben meist di...

» URPS

re: Petition gegen Markus Lanz
Offensichtlich hatten auc...

» PC_Ente

Das Bananenbaby ist da
Sieh an, sieh an. Sie hat...

» Jan555

re: Die besten Videospiele aller Zeiten
Wenn ich die Zeit, die ic...

» Jan555

re: re: Dinner in the Dark in Freiburg
Ich wüsste etwas, um das ...