zur Startseite
Passwort vergessen?
Keine news_id übergeben.

Kommentare
Anzahl der Kommentare: 31
Donnerstag, 04.10.12 08:21
 

Unbedingt noch mehr 14jährige!

Donnerstag, 04.10.12 08:36
 

Was ist dein Stil?
Erst 15 Jahre nun 14 Jahre alte Frauen (Mädels) die ihr vorstellt?
Irgendwas läuft bei Fudder verkehrt!
Bzgl. Laufen,
was bewegt einen Menschen Barfuss durch die Stadt zu laufen!
Mir fallen da spontan nur auf LSD hängen gebliebene aus den 70ern ein!
Wenn ich den Bericht von der 14jährigen lese, erschrickt es mich :(

@Fudder
ihr müsst den Block umbenennen in:
Was ist kein Stil?
Du bist zu jung für Stil oder so :-)

Anerkennen muss man,
das die junge Dame wirklich eine nette Erscheinung ist, die Stilvoll gekleidet bestimmt hübsch an zu schauen wäre!
Was ist denn bitte aus denn 14jährigen von damals geworden, die noch wie 14 jährige Kinder aus sahen :-(
Ich würde ihr mehr Jahre geben!


Mr_Perfect hat den Kommentar am 04.10.2012 um 08:58 bearbeitet
Donnerstag, 04.10.12 09:20
 

Eigentlich ein ganz nettes Mädel - wenn auch deutlich zu jung für die Rubrik!

Von Stil kann ich nix sehen, sie lebt eine Phase der Jugendlichkeit aus und will durch ihr Outfit aufbegehren. Passend zur Waldorfschule und/oder Freie Schule etc. Nicht mein Geschmack!

Donnerstag, 04.10.12 10:12
 

Was hat denn Stil mit Alter zu tun?

Donnerstag, 04.10.12 10:41
 

ich hab noch nie nen hippie mit bh gesehen. das irritiert sehr.
(und beantwortet vielleicht auch deine frage, sheriff limbo)

Donnerstag, 04.10.12 11:22
 

Was hat denn Cellulite mit dem Alter zu tun?

Donnerstag, 04.10.12 11:23
 

@ Mr. Perfekt

"was bewegt einen Menschen Barfuss durch die Stadt zu laufen!
Mir fallen da spontan nur auf LSD hängen gebliebene aus den 70ern ein!"


Oh Gott, dein Horizont ist ziemlich beschränkt, oder ?

Ich lebe seit 7 Jahren barfuß - immer ! Und davor schon 50 Jahre so oft wie nur möglich! Und ich habe noch nie Drogen probiert, so wenig wie hunderte anderer Barfüßer (zum sehr großen Teil gestandene studierte Menschen) die ich persönlich kenne.

Falls du an deinen Vorurteilen mal arbeiten möchtest (ich glaube es ja eher nicht) dann lade ich aber dich gerne zu einem unserer Treffen und Wanderungen ein ...


Biber hat den Kommentar am 04.10.2012 um 11:25 bearbeitet
Donnerstag, 04.10.12 11:37
 

Leben und leben lassen. Gerade ein Mächen mit 14 Jahren- leben und ausprobieren lassen. Wer auf die Schnauze fällt, lernt irgendwann von selbst das aufstehen. Beste Methode.

Ich bin so froh, das ich grundlegend mich nie dazu hinreisen lasse, eine Alterszahl zu raten. Denn auch hier wäre ich komplett daneben gelegen...

Donnerstag, 04.10.12 12:10
 

"Vor einiger Zeit war ich bei einer Goa-Party hier in Freiburg am See"

mit 13 ? Lol

Donnerstag, 04.10.12 12:15
 

@ Biber

ja ich habe einen beschränkten Horizont :-)
Aber zum Glück noch alle Sinne beisammen :-)
By the way,
du gehörst genau in die von mir beschriebene Gruppe von Hängengebliebenen (wenn auch Drogefrei )

Schönen Tag dir noch ;-) Barfussman

Donnerstag, 04.10.12 12:22
 

you're jaaaaaaaaaaaaiiiiiiilbait and i just can't wait...
http://tinyurl.com/cv8uvrq

Jim
Donnerstag, 04.10.12 12:56
 

Endlich mal wieder ein barfüßiges Mädel. Klasse!

Donnerstag, 04.10.12 13:02
 

@ Mr.Perfekt

Naja, Millionen von Hallux-Valgus- und sonstigen Fuß-Geschädigten und High-Heels-Trägerinnen können ja nicht irren!

Und selbstverständlich will ich dir deine Vorurteile nicht kaputtmachen - Hauptsache du fühlst dich damit wohl ...

Ich bin da ja sehr tolerant :-) erwarte das allerdings auch - jedenfalls solange ich niemandem schade - und das dürfte ja wohl kaum der Fall sein !

Donnerstag, 04.10.12 14:29
 

Jailbait !
Die hat wohl keine Eltern.

Donnerstag, 04.10.12 21:31
 

Ich finde es indiskutabel, dass hier 14jährige Püppis vorgeführt werden. Die Kleine sucht Geltung und Beachtung und erntet hier fiese Schelte. Würd mich nicht wundern, wenn ihr Selbstbewusstsein mittlerweile ziemlich zusammengestaucht ist, in der Schule die Spießruten den Weg säumen und sie das Ganze ziemlich bereut. Herzlich Willkommen im Leben!, aber muss man sowas an dieser Stelle hier unterstützen?!

Na ja, wenigstens war das Foto in der BZ heute etwas zensierter.

In diesem Sinne: Zeigt erwachsene Leute und, bitte, endlich welche mit Stil!

Donnerstag, 04.10.12 22:05
 

@ laz4056: Du bist fies.. :-O

Freitag, 05.10.12 02:52
 

@Barfussman

Ja ja mit der Toleranz hast du es,
forderst Toleranz für dich und bist völlig intolernt gegen über Anderen, wie deine beleidigende Komentare zeigen!
Du beschreibst dich mit Fuss & Kopfgeschädigt bestimmt selbst:-)

Ähh sorry letzteres habe ich eingfügt:-(

Bin aber sicher es wird passen bei dir ;-)

Freitag, 05.10.12 09:38
 

Ich glaube, das "auf LSD hängengebliebene..." zum Einstieg als abwertende Klassifizierung aller Barfüsser kam von dir, oder irre ich mich ???

Sorry, aber da ich über Hundert dieser Spezies kenne, wobei diese deine "Einstufung" auf ganze 2 davon zutrifft (Alt-Hippies, allerdings drogenfrei - die braucht man nicht beim BF, das ist "Droge" genug :-) kann man damit schon gewisse Rückschlüsse auf deine "erweiterte Weltsicht" (habe ich das jetzt feinfühlig genug ausgedrückt?) schliessen ...

Die Anderen sind nämlich gestandene, im Leben stehende Menschen, sehr viele Akademiker/-innen und Promovierte dabei (vielleicht als Ausgleich zum "kopfgesteuerten" Alltag)


Biber hat den Kommentar am 05.10.2012 um 09:46 bearbeitet
Freitag, 05.10.12 10:08
 

@Barfussmann

Sorry ich wollte dich und deine Wandergruppe nicht beleidigen!
Wusste bis dahin gar nich das es so was gibt :-(
Kannte bisher nur "auf LSD Hängengebliebene" die Barfuss durch die Stadt laufen.
Ansonsten fallen mir mit meiner "erweiterten Weltansicht" nur Primaten und Neandertaler ein, die Barfuss unterwegs waren!
(was jetzt nicht heisst das du einer bist) ;-)

Freitag, 05.10.12 17:51
 

misamused, too. finds eigentlich schon okay, teenies in der rubrik zu haben, wenn klar wäre, dass auch entsprechende (auf jugendliche zurechtgeschnittene) kommunikation herrscht. tut es aber nicht. insofern finde ich es absolut unangebracht und kann z. b. auch nicht verstehen, wie sich fudder das als bz-baby leisten kann..

Freitag, 05.10.12 20:11
 

Ich finde weniger die Berichterstattung problematisch, als vielmehr die Tatsache, das wenige Nutzer nicht an sich halten können und meinen unter der Gürtellinie austeilen zu müssen.
Das war genau in dieser Rubrik vor wenigen Jahren schon einmal so, ist aber zwischenzeitlich besser geworden.

Jedoch, wer sich genötigt fühlt derartig auf einem 14-jährigen Mädel rumhacken zu müssen sollte sich mal zwei Dinge überlegen:

1) Wäre von jenen Nutzern genug Arsch in der Hose vorhanden um der jeweiligen Person solche Ausdrücke auch direkt, im persönlichen Gespräch, entgegen zu halten? Und wenn ja mit welchem Recht?

2) Wer derartig auf einem jungen Mädel rumhackt, sollte sich mal fragen wie es um die eigene Stadium von Vernunft bestellt ist.

Es gehört viel Mut dazu, sich für dieses Interview zur Verfügung zu stellen aber es gehört nicht viel Mut dazu sich virtuell über diese Menschen zu echauffieren.


Mikey hat den Kommentar am 05.10.2012 um 20:12 bearbeitet
Freitag, 05.10.12 21:44
 

Nach meiner Meinung ist die Kategorie besser unter dem Titel "was hast du heute an und warum?" aufgehoben. Klar, mit etwas ausgewählterer Formulierung. Aber nach meinem Verständnis von Stil ist das nichts, dass man mit 14 Jahren durch Abgucken bei einer Goa-Party erlangt. Stil entwickelt sich mit der Zeit, wie ein Charakter. Mit 14 kleidet man sich vielleicht nach einem Stil und macht den kurzfristig oder auch langfristig zum eigenen Stil, aber in diesem Anfangsstadium ist da wohl kaum die persönliche Note drin enthalten.
Wie sie eben schreibt: Kleiderschrank leer geräumt und dann einfach mal alles, das nach Hippie aussieht, gekauft. Verkleidung statt Verkörperung.

Meine Kritik richtet sich hier aber nicht gegen das Mädel, sondern gegen die Macher der Kategorie, weil damit das Missverstehen von Stil weiter gefördert wird.


Finde auch, dass sie zu jung für die Kategorie ist. Mode, Aussehen und so Zeug sind in dem Alter ja extrem wichtig, während das Selbstvertrauen erst im Aufbau ist, und wenn dann 5 Leute im Facebook den Artikel verlinken und was dummes drunter schreiben, kommt das nicht immer gut..

Freitag, 05.10.12 22:38
 

also schwarze shorts und schwarzes top sind m.M.n. nicht sehr hippie, und barfuß allein zählt nicht!

abgesehen davon, dass es doch ecklig ist mit nackten füßen durch die stadt zu laufen - was da alles für dreck - sichtbar und nicht sichtbar - rumliegt *bäh*

und ja, als ich hippielook las, viel mein erster blick tatsächlich auf ihre brust - mit oder ohne BH?! naja, die hippies des 21. jhds sind eben formstabil, auch mit 14, wo sicher dafür noch kein BH notwendig ist.

ich bin auch für 18+ und einen neuen titel für die rubrik *flashmob-voting ausrufe*

Samstag, 06.10.12 22:26
 

@ Nächtliche

Mal drei Fragen:

Hast du zu Hause eine Schleuse, die sauber trennt zwischen "Strassenschuhbegangen" und rein "indoor" ?

Glaubst du mit Flip-Flops oder Ähnlichem Gerät gelangt keinerlei Strassenschmutz an deine Fußsohlen ?

Schrubbst du dir jeden Abend deine Füße ?

Bei uns im Forum kursiert ein schöner Spruch: "Wer Barfußlaufen für unhygienisch hält sollte abends mal an seinen Socken riechen. Fußpilz "erbrütet" man übrigens ebenfalls in Schuhen - an der Luft hat der keine Chance !
Und nur ein kleines Beispiel für unlogische Denke:

Ich wurde in einem französischen Supermarkt mal beanstandet "das sei aus hygienischen(!) Gründen nicht erlaubt".

Auf meine Entgegnung wusste der Filialleiter dann allerdings auch nichts mehr zu sagen:

"Ich achte mit Sicherheit mehr als jeder Schuhträger darauf, wo ich hintrete (z. B. Hundehinterlassenschaften !)

In (profilierten) Schuhsohlen trägt man eher mehr Dreck in den Laden als mit glatten Fußsohlen.

Und zu guter Letzt: Ich verspreche ihnen, NICHT mit den Füßen in die Regale zu gehen, wenn SIE mir im Gegenzug zusichern, dass alle, die hier mit ihren Händen das Obst und Gemüse begrapschen nicht vorher auf dem Klo waren ohne sich die Hände danach zu waschen und nicht in der Nase gebohrt haben und und ...

Danach war Ende der Diskussion ...


Montag, 08.10.12 01:12
 

@biber: ja, unsere wohnung hat so eine "schleuse" - die nennt sich gemeinhin flur und dient dem zweck des schuh-gegen-hausschuhe-wechselns, eben damit der ganze rotz (und das meine ich wortwörtlich) von draußen nicht durch die ganze wohnung geschleppt wird.
und ja, ich gebe dir recht, barfußlaufen hat enorme vorteile für die fußhygiene und sicher auch fußorthopädie, aber dennoch glaube ich, dass an nackten füßen genauso viel dreck hängen bleibt wie an schuhsohlen.
ich gebe zu, ich bin ein teppich-wiesen-und-strand-barfußläufer, denn da hab ich nicht das gefühl bei jedem schritt aufpassen zu müssen, dass ich mir nicht an den hinterlassenschaften anderer die füße aufschneide, verbrenne oder verätze.
Barfußlaufen in der stadt steht m.M.n. entgegen dem barfußfeeling - es ist eben nicht luftig-leicht, sich-gut-anfühlend und entspannt-entspannend, sondern ähnelt einem stressigen, kopfkino-verursachendem spießroutenlauf. wie soll man da seinem fußtastsinn wieder gern haben und fühlen wollen, allein bei der vorstellung der herkunft des straßendrecks! (und ja, mit ungewaschenen händen ist es ähnlich, gebe ich biber recht)

Montag, 08.10.12 02:50
 

Biber ist nicht ganz bei Sinnen!

Er soll doch so oft Barfuss durch die Stadt laufe wie er mag, aber uns alle damit in Ruhe lassen!

By the way,
sah ich ihn schon in der Stadt Barfuss, schweren Ganges durch die Stadt humpeln mit geschwollenen Füssen.
Und das sah gar nicht gesund und wohl tuend aus :-(

Montag, 08.10.12 08:30
 

@ Mr. Perfekt"
...sah ich ihn schon in der Stadt Barfuss, schweren Ganges durch die Stadt humpeln mit geschwollenen Füssen.
Und das sah gar nicht gesund und wohl tuend aus"

Und du bist sicher, dass DU alle Sinne beisammen hast ???
Oder bist du einfach nur auf Provokation aus ?

@ Nächtliche

"...sondern ähnelt einem stressigen, KOPFKINO-verursachendem Spießroutenlauf."

Es ist tatsächlich ganz viel "Kopfkino" dabei.

Und gerade an Stränden ist es nicht ungefährlich, weil dort die scharfen und verletzenden Sachen im Sand verborgen sind ...

Aber - eben: Es soll ja gut tun, und wenn du dich dabei nicht wohlfühlst ist das Grund genug es sein zu lassen. Ich will ja auch niemanden hier überzeugen, nur Anregungen geben.

Aber wenn ich mir so überlege, Sachen zu essen die andere Tiere vorher im Bauch gehabt haben (Milch, Eier) ... :-))


Biber hat den Kommentar am 08.10.2012 um 08:31 bearbeitet
EK
Montag, 08.10.12 09:15
 

beim stichwort hippielook fällt der nächtlichen der erste blick auf den busen.....strange.

Montag, 08.10.12 09:17
 

interessant wie hier auf fudder die barfußfrage ausmaße angenommen hat wie sonst nur diskussionen über vegetarismus oder die nahostfrage. ebenso bedeutend für den weltfrieden ist es allemal..

Montag, 08.10.12 09:22
 

"...ebenso bedeutend für den weltfrieden ist es allemal.."

Irgendwie schon ...

:-)))


Übrigens, du "perfekter Mister":
Du liest doch hier ganz freiwillig mit (und offensichtlich ganz gerne - bietet es doch Gelegenheit zum Rumtrollen) - oder zwingt dich jemand ?

Aah Mist - war wohl nix mit dem Weltfrieden ! ;-)


Biber hat den Kommentar am 08.10.2012 um 09:28 bearbeitet
Dienstag, 09.10.12 13:11
 

@EK: du musst doch zugeben, dass ein (ein)prägendes merkmal der hippiekultur die BHlosen brüste sind, so wie mantafahrer und fuchsschwänze ;)
aber mein erster blick hat auch ästhetischen hintergrund - sehr sehr subjektiv natürlich, sodass ich das hier jetzt nicht als grundsatzdiskussion ausarten lassen will (siehe barfuß-debatte) ;)

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» mamuck

mitfahrgelegenheit
suche mfg entwerder an di...

» Nougat

-fasdfdf
-sdf

» Fllx

re: Soda Stream Zylinder
hi nana, sabbelbiene i...

» nana7

re: re: Soda Stream Zylinder
Hallo sabbelbiene - das k...

» dirk volker

re: re: Welche Bars/Kneipen vermisst ihr?
bin ein republikaner ...

» hendrik

IKEA "Klippan" Couch zu verkaufen
IKEA KLIPPAN - 2er-Sofa, ...

» UffmLand

re: Soda Stream Zylinder
Auf der Soda Stream Inter...

» Biber

re: Soda Stream Zylinder
Es ist ohnehin ärgerlich ...

» retikulum

re: Soda Stream Zylinder
Auch in der Stadt... Kauf...