zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Playlist Preview: Julius Steinhoff bei tageins im Waldsee

Der Hamburger Plattenladen Smallville Records gehört zu den weltweit Bestsortierten für elektronische Clubmusik. Heute Abend steht der Ex-Freiburger und Smallville-Mitgründer Julius Steinhoff bei tageins im Waldsee an den Decks. Sieben seiner derzeit liebsten Tracks hat er spontan für eine Playlist Preview besprochen.

 

Roaming - Our Dream Of... - Smallville

Roaming sind meine Freunde Christopher Rau und Moomin, die in ein paar gemeinsamen Sessions gemerkt haben, wie gut das zusammenpasst. Als die beiden mir "Our Dream Of.." vorgespielt haben, war ich sofort verliebt und freue mich jetzt immer wieder, das Stück auf Vinyl zu spielen.



Herbert - See You On Monday - Phono

Eins meiner Lieblingsstücke von Herbert, wobei es noch mehrere gibt. Die Platte hatte ich schon lange und habe sie irgendwann wieder rausgekramt und seitdem immer dabei. Auf jeden Fall zeitlos. Der Groove ist genial und der Track könnte von mir aus stundenlang so weitergehen.



Disco D - Beat It - Alleviated

Alte Larry Heard Tracks, die glücklicherweise gerade nachgepresst wurden. Wir haben für unseren Smallville Plattenladen so einige davon bestellt, ein Klassiker, den ich gerne für immer im Laden haben möchte, um Leute damit glücklich zu machen.



Stereociti - Mosaic - Mojuba

Dies war eins meiner Lieblingsstücke im Sommer. Ken aka Stereociti aus Japan ist ein wahnsinnig guter DJ aus Tokyo, den ich dort auch kennengelernt habe und seine Stücke klingen verdammt gut. Von seiner neuen Platte auf Mojuba spiele ich meist die B2, toller Juno Bass und oldschool Gefühl. Auf Mojuba kam auch sein Album Kawasaki raus, das ich ebenfalls sehr empfehlen kann.



Reilg - Soulitude - Tilman Tausendfreund Remix - LoFile

Ein Remix von Tilman Tausendfreund, der auch ab und zu bei uns im Plattenladen arbeitet und der wirklich sehr gute Musik macht. Er hat auch schon auf Hypercolour mit Smallville-Buddy Christopher Rau eine Platte veröffentlicht, ausserdem auf Derive - allesamt sehr zu empfehlen.



Takuya Matsumoto - Jump Rope Music - Iero

Move D hat diese Platte immer gespielt und Just, mit dem ich Smallville betreibe, und ich waren total begeistert. Wir haben dann die letzten 20 Stück davon direkt aus Japan gekauft, die leider auch sehr schnell wieder weg waren. Zwischenzeitlich wurde die Platte dann zu horrenden Preisen bei Discogs verkauft, jetzt scheint es über Clone einen Repress zu geben, ich hoffe auf ein paar mehr.



Christopher Rau - Two - Smallville

Und noch eine Smallville Platte, das kommende Album von Christopher ist in den Startlöchern. Releasedate ist Anfang November, ich werde sicherlich das ein oder andere Stück davon spielen.







Was: tageins w/ Julius Steinhoff (Smallville Records, Hamburg)
Wann: Montag, 1. Oktober 2012, 22 Uhr.
Wo: Waldsee, Freiburg

 




Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Keine Kommentare
Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» t-charles

FS: Shellac / 2 Tickets
Hallo, ich verkaufe 2 ...

» PianistFR

Klavierunterricht Freiburg - Jörg Thunemann auf Youtube
Für alle Fans klassischer...

» kltobias

Models für seriöse Foto Shootings gesucht
Ich suche fotogene Studen...

» Jakse_05

re: re: Biete Statistik-Hilfe bei SPSS, Auswertung, etc.
Hallo Leute! Auch ich bi...

» rocks

re: Suche Kellerraum o.ä. für analogen Fotolabor
Hi Kilian, einen Keller...

» Novustat

re: Biete Statistik-Hilfe bei SPSS, Auswertung, etc.
Gern könnt ihr euch auch ...

» vdp1100

re: Was hört ihr gerade?
Und noch ein neuer Song v...

» KDahlem

Suche Kellerraum o.ä. für analogen Fotolabor
Hallo, Ich bin Kilian ...

» Frequentist

Statistik-Beratung und Daten-Auswertung bundesweit
Hallo Zusammen, wir bi...