zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Freiburger DJ-Namenskunde: Van Goetz

Der Herrenberger Oliver Götz lebt und arbeitet seit einem Jahr in Freiburg. Wie es zu seinem Pseudonym kam, warum er vom digitalen Set-up wegkommen möchte und welches sein skurrilster Gig war, erzählt er in der heutigen DJ-Namenskunde.

DJ Van Goetz



Stell dich doch mal kurz vor: Wie heißt du richtig, was machst du, woher kommst du und wie alt bist du?


Mein Name ist Oliver Götz. Ich bin 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus Herrenberg. Das liegt südlich von Stuttgart. Ich wohne jetzt seit einem Jahr in Freiburg.

Wie ist dein DJ-Name entstanden? Gibt es eine lustige Geschichte dazu?


Zu meinem Synonym Van Goetz gibt es eigentlich keine bestimmte Geschichte. Ich wollte eigentlich nur etwas mit meinem Nachnamen machen und habe mir dann dazu Gedanken gemacht und das kam bei raus.

Was für Musik spielst du?


Ich spiele viel Tech House und Deep House.

Vinyl, CD oder digital, was bevorzugt und warum?


Ich habe mit einem Controller angefangen, bin aber seit ein paar Monaten auf CDs umgestiegen und habe auch schon angefangen, mir Platten zu kaufen. CD und Vinyl machen einfach mehr Spaß als nur einen Laptop mit Controller vor der Nase zu haben.

Wo sieht man dich privat ausgehen? Hast du Lieblingsclubs?


Privat trifft man mich am meisten im ArTik und in Schmitz Katze. Zu meinen Lieblingsclubs gehören auch die Romy S und das Rocker 33 in Stuttgart.

Wo kaufst du deine Musik?


Meine Musik beziehe ich von Beatport und deejay.de.

Skurrilster Auftritt?


Die ArTik macht Sommerpause Party, weil die Leute auch noch um halb sechs mit Licht an und den Securitys im Nacken immer noch nicht nach Hause gehen wollten und ich noch zwei Tracks spielen musste.

Aktuelle Top Ten:


1. Pleasurekraft feat. Green Velvet - Skeleton Key
2. Rampa feat. Hollis P Monroe - Look Out feat Overnite
3. Florence and the Machine - Spectrum (Maya Jane Coles Remix)
4. Monte - True
5. Amine Edge & Dance - Going to Heaven (Original Mix)
6. Pig & Dan - Mooshi (Original Mix)
7. Shadow Child & James Talk - Comb Over (Original Mix)
8. Super Flu & Andhim - Reeves (Original Mix)
9. Tube & Berger - Come Together (Original Mix)
10. Stephan Bodzin & Marc Romboy Callisto (Joris Voorn Remix)

Internet:

Facebook: Van Goetz
Soundcloud: Van Goetz


Nächste Gigs:

05. Oktober 2012: Maria Bar
06. Oktober 2012: Glashaus
13. Oktober 2012: Housemannskost @ ArTik

[Foto: Vinzent Hort]


Bisher erschienen: DJs aus Freiburg (A-Z):




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Keine Kommentare
Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» MrFumble

re: Simpsons droht das aus...
BRING BACK FUTURAMA!!!!!!...

» MrFumble

re: Was hört ihr gerade?
Seit Ewigkeiten endlich m...

» Condorman

re: Fliegen lernen in Freiburg
...oder er will sich ein ...

» Benny Skateboard

re: Fliegen lernen in Freiburg
Knob, bist Du auf Dada, d...

» Knob

re: Fliegen lernen in Freiburg
Wow..würde ich keine angs...

» Knob

re: Es geht auch ganz ohne Schule!
Ganz ohne Schule geht es ...

» Knob

re: ein Jahr in der High School
Etwas unübersichtlich abe...

» Knob

re: Wie viel arbeiten Lehrer?
Lehrer habe eine Woche ge...

» Knob

re: Deutsch als Fremdsprache
Ist zwar hilfreich aber k...

» Blunaboy

re: Freiburger Club zu pachten
so viel ich weiß, steht a...