zur Startseite
Passwort vergessen?

Was ist dein Stil, Martha?

Wir stellen regelmäßig irgendwelchen Leuten in Freiburg die Frage: Was ist dein Stil? Diesmal: Martha, 22.

Martha Krämer

Was ist dein persönlicher Sommerstyle?


Im Sommer trage ich am liebsten Röcke und Hotpants. Dazu passen legere, lockere Oberteile und leichte, grob gestrickte Pullover, die den Look lässiger machen. Was für mich gar nicht geht, ist zu knappe Kleidung. Das Outfit sollte sich gut ergänzen. In meiner Freizeit tausche ich meine Sportschuhe gegen Ballerinas und Sandalen. Im Alltag an der Uni trage ich fast nur Sportklamotten, da es schlichtweg praktischer ist.

Wo kaufst du in Köln ein?


Es gibt dort ein paar coole Vintage Läden, wo man Ledertaschen und alles Mögliche aus den 80er Jahren findet. Was mir ganz besonders gefällt, ist,  dass es dort außergewöhnliche und einzigartige Teile gibt, die niemand anderes hat. Entsprechend muss man auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Das ist es mir aber wert, denn ich will nicht das tragen, was alle beispielsweise von H&M haben.

Was ist dein liebstes Vintage-Teil?


Es ist ein ziemlich auffälliges Cocktailkleid mit schwarz-grünen Pailletten. Ich hatte es schon ein paar Mal zum Ausgehen an und habe damit viele Blicke auf mich gezogen. Viele trauen sich nicht, etwas Extravagantes anzuziehen, aber ich bin in der Hinsicht recht mutig und trage das, was mir gefällt.

Welche Accessoires sind für dich ein Muss?


Mein Lieblingsaccessoire ist im Moment meine goldene Casio-Retro-Armbanduhr. Ich mag das schlichte Old-School-Design, was stylisch und sogar irgendwie glamourös ist, wie ich finde. Es ist für mich die absolute Allround-Uhr, weil sie zu jedem Look cool aussieht. Ich habe sie jeden Tag an und lege sie fast nie ab. Mein Pandora-Armband bedeutet mir auch sehr viel, da ich Erinnerungen damit verbinde. Viele Charms waren Geschenke von meinen Liebsten.

Ist deine Tasche auch Vintage?


Ja, ich habe sie hier in Freiburg im Secondhandladen Schlepprock entdeckt und mich sofort verliebt. Es ist eine klassische Echtledertasche in der Farbe Camel. Sie ist ein schöner Stilbruch zu meinem eher rockigen Look mit den großen Tattoos an Bein und Fuß. Ich mixe gerne verschiedene Stile.

Welche Bedeutung haben deine Tattoos?


Das am Fuß ist ein indisches Om-Zeichen. Mich verbindet viel mit Indien, da ich als Kind mit meinen Eltern oft hingereist bin. Im Februar will ich wieder für zwei Monate hinfliegen. Ich liebe die bunte Kultur und die Freundlichkeit der Menschen. Mir gefällt besonders, dass dort alles so farbenfroh ist, vor allem die traumhaften Sari-Kleider.
Das große Tattoo am Bein ist ein Schmetterling mit exotischen Blumen. Ich finde diese Motive einfach schön und schaue sie gerne an. Mein nächstes Tattoo soll ein Buddha seitlich am Bauch werden. Das Piercing über meiner Lippe habe ich mir vor einem halben Jahr stechen lassen.


[Martha Krämer, 22 Studentin (Sportwissenschaft in Köln) ]


 




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 15
Donnerstag, 06.09.12 08:09
 

a. dieser Artikel war anfänglich nur über den link auf BZ Online erreichbar - geht man direkt auf fudder.de fehlte er...
dies wurde allerdings schon verändert.

b. seit wann veröffentlicht ihr nachnamen?

c. schuhe, Pulli, uhr, Tattoo und Haarspange - nicht so meins... ...andere würden sagen ramsch...


Ringo hat den Kommentar am 06.09.2012 um 08:11 bearbeitet
Donnerstag, 06.09.12 09:42
 

Oha - das ist mal bemerkenswert: völlige Abwesenheit von echtem Style.

Ausser den Tattoos (die ich persönlich nicht gut finde) hat Martha leider so rein gar nix an sich das sie aus der breiten (Un-)modischen Masse in Freiburg herausstellt.
Fast schon bischen langweilig - da gibts doch wesentlich interessanter Persönlichkeiten im Strassenbild zu bewundern. Und sei es eine ältere Dame die gut behütet und mit Handschuhen über die Kajo bummelt. Wirkt auf mich nicht besonders aufregend.

Vielleicht hat sie eine ausgeprägte Persönlichkeit und glänzt mit anderen Vorteilen. Wer weiss das aufgrund des Interviews schon....


vdp1100 hat den Kommentar am 06.09.2012 um 09:43 bearbeitet
Donnerstag, 06.09.12 11:25
 

Die Om-Seuche bei der Stilfrage geht weiter...

Donnerstag, 06.09.12 12:17
 

Warum lassen sich alle Leute Om-Tattoos stechen? Ist das irgendein Hype den ich nicht mitbekommen habe?

Donnerstag, 06.09.12 12:30
 

Ich liebe ihre Uhr!
Die gab es schon Februar 1984 beim Schwarzmarkthändler auf dem Ku-Damm, in Berlin.
Die mit weniger Geld (also ich) kauften sie sich in silber - die mit etwas mehr Geld (also ich nicht) in gold!

Donnerstag, 06.09.12 13:20
 

Joahr, nix besonderes - tragisch finde ich aber diese ausgelatschten Ballerinas bei denen die Zehen fast rauquellen, da die Dinger für die breiten Füße eigentlich nicht tauglich sind - ich kanns nimmer sehen!!!

Donnerstag, 06.09.12 14:32
 

@ maimai: was das tribal für das "einfache volk" war ist anscheinend nun das "om" für die tiefgründigen.

so oder so, ioch habe mich wohl für das unhippste motiv ever entschieden :-)

Donnerstag, 06.09.12 15:56
 

Kann mich mal jemand aufklären was ein OM-Tattoo ist???

k_c
Donnerstag, 06.09.12 18:37
 

"Im Sommer trage ich am liebsten [...] Hotpants. [...] Was für mich gar nicht geht, ist zu knappe Kleidung."

dazu sag ich jetz mal nichts.

und wers schön findet, sich seinen körper mit tatoos zu verhunzen, bitte. ich find sowas generell hässlich.

Donnerstag, 06.09.12 20:06
 

Es kommt immer drauf an wie es gestochen ist... aber für meinen Geschmack ist das Tatoo zu "dick", es fehlt das Filigrane.
onlinenymos, die Uhr ist ja auch geil... die hatte ich auch in Silber.

Freitag, 07.09.12 09:20
 

Alltagsschuhe sind doch seltens schön bei näherer Betrachtung.
Ich finde die Sachen passen gut zusammen, richtig goldig!

Freitag, 07.09.12 11:14
 

bequem, nett , lässig ! passt doch ! vorallem das piercing ist schick :)

Freitag, 07.09.12 13:40
 

@wolke: ahh, ich hätt's wissen müssen. danke für die Aufklärung.. :)
und welches ist Dein unhippiest Motiv ever?

Freitag, 07.09.12 13:51
 

ja das mit der knappen kleidung vs hotpants ist gut :-D
und dann noch die knappen schuhe

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» fudder-redaktion

re: Der coolste Tweet auf Twitter
und einer der coolsten Tw...

» fudder-redaktion

Der coolste Tweet auf Twitter
https://twitter.com/tim...

» Wolke

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ente gut , alles gut... :...

» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
PC Ente, du hast ja auch ...

» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
mit diesen Reaktionen mus...

» fred0815

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
War ja klar, dass gleich ...

» esther87

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
OMFS, du bist so‘n Wahnwi...

» Loki

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
19 von 20 finden Schwaben...

» PC_Ente

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Als besonderer Gast kommt...

» Biber

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
Zitat: "Dass wir in...