zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Verlosung: We have Band im Café Atlantik

Mit elektronischen Klängen, tanzbaren Beats und gemischter Themenwahl in den Texten haben sie Anfang des Monats schon auf dem Dockville Festival in Hamburg überzeugt: am kommenden Dienstag, 4. September 2012, kommen We have Band ins Café Atlantik. fudder verlost zweimal je zwei Tickets.



Das britische Trio We Have Band besteht aus dem Ehepaar Dede und Thomas Wegg-Prosser und ihrem gemeinsamen Freund Darren Bancroft. Als sie sich kennenlernten, kam schnell der Wunsch auf, gemeinsam Musik zu machen – einfach aus Spaß, denn sie hätten, wie viele andere Bands ihrer Art, mit der positiven Resonanz nie gerechnet. Auch die Chemie stimmt: obwohl sie viel auf Tour sind und 24/7 aufeinander sitzen, hätte es bisher noch keinen Tag gegeben, an dem sie sich auf die Nerven gegangen seien.

Dass der Sound aus London kommt, liegt sehr nahe, denn We Have Band haben etwas sehr Urbanes, das sich nicht nur in ihrem äußeren Erscheinungsbild, sondern auch ihren Ansichten wiederspiegelt, so wissen sie die Intimität kleiner Clubs für ihre Konzerte sehr zu schätzen, gehen aber auch mit großen Bühnen wie der des Glastonbury Festivals, locker um. Solange das Publikum bereit sei, Spaß zu haben, würden sie alles tun, was in ihrer Macht liegt, so Darren in einem Interview.

Während ihr erste Album digital daherkam war, gibt es auf dem zweiten auch persönlichere Songs, am Anfang blieben sie textlich auf der Oberfläche, jetzt geht es in die Tiefe – die Tanzbarkeit bleibt dabei nicht auf der Strecke, so ist für jede und jeden etwas aus der Palette des Elektro-Pops dabei.

We Have Band live zu sehen ist etwas Wunderbares, es ist wie die prä-studentische Vorstellung einer guten WG-Party: Man ist mit Freunden dort, dann gibt es diese drei Leute, die man nicht kennt, aber unglaublich sympathisch findet, weil sie so süß zu einander sind, dann gehen sie nach vorne, ganz unverkrampft und machen Musik, sie werden total gefeiert, alle tanzen, es ist warm, man fühlt sich wohl und überhaupt gehen alle rücksichtsvoll miteinander um, kein arrogantes in der Ecke-Stehen, kein brutales Rumschubsen.


We Have Band - Tired Of Running (Official Music Video)
Quelle: Vimeo



We Have Band - Watertight - Acoustic for In Bed with at Dockville Festival 2012
Quelle: YouTube


Verlosung

fudder verlost zweimal je zwei Tickets für We have Band am Dienstag, 4. September 2012, im Café Atlantik. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Wir haben Band" und eurem Namen an gewinnen@fudder.de. Einsendeschluss ist Montag, 3. September 2012, 13 Uhr. Die Gewinner werden nach dem Ende der Verlosung per eMail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.




Was: We have Band
Wann: Dienstag, 4. September 2012, 21 Uhr
Wo: Café Atlantik
Tickets: 13 Euro (Vorverkauf im Cafe Atlantik, YumYum Shop, Badische Zeitung und Reservix.de), 16 Euro (Abendkasse)


 

[Bild: Promo]




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 1
Montag, 03.09.12 13:27
 

Jeweils zwei Karten haben gewonnen:

Lilith M.
Stefanie H.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» siegel

Versuchspersonen gesucht (Sozialpsychologie)
Hallo, es werden Versu...

» fudder-redaktion

re: Spam auf fudder
gesperrt - danke für den ...

» Lumiere

re: Spam auf fudder
Dlove2014

» Biber

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Ich stelle mir das so vor...

» laz4056

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Ach, wie ist das blöde ;)

» christianhauck

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Du scheinst Dich in Deine...

» URPS

Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Denkfehler haben meist di...

» URPS

re: Petition gegen Markus Lanz
Offensichtlich hatten auc...

» PC_Ente

Das Bananenbaby ist da
Sieh an, sieh an. Sie hat...

» Jan555

re: Die besten Videospiele aller Zeiten
Wenn ich die Zeit, die ic...