Account/Login

Wie man Autogramme richtig sammelt: 5 Antworten vom Autogramm-Experten Ludger Kreilos-Erichsen

Martin Herceg

Von

Fr, 24. August 2012 um 16:17 Uhr

Hochkultur (fudder) Hochkultur

Briefmarken, Münzen, Ü-Ei-Figuren: Es gibt nichts, was Menschen nicht sammeln. Der ehemalige Freiburger Galerist Ludger Kreilos-Erichsen hat sich auf Autogramme spezialisiert und sammelt und verkauft vor allem aus dem Bereich der modernen Kunst via Internet. Wie man richtig sammelt und warum es gar nicht so einfach ist, systematisch nach Autogrammen zu jagen.


fudder: Wie bist du darauf gekommen, Autogramme von Künstlern der Moderne zu sammeln?
Ludger Kreilos-Erichsen: Schon als ich in Freiburg-St. Georgen von 1995 bis 2002 die Galerie Malakoff inne hatte, habe ich paralell dazu immer Kunstautogramme gesammelt. Die Gründe dafür sind die Größe und der Preis: Es ist ziemlich praktisch, Kunst in einem so kleinen Format zu haben. Man kann mehr oder weniger alles in den ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel