Account/Login

Badoo: Das soziale Sexwerk

Fabienne Hurst
  • Do, 16. August 2012, 17:57 Uhr
    Digitalien (fudder) Digitalien

Vergleicht man Facebook mit dem Wohnzimmer des World Wide Web, dann ist Badoo sein Swingerclub. Statt Likes und Freundschaftseinladungen gibt es bei Badoo anzügliche Fotos, schmierige Nachrichten und eindeutig zweideutige Angebote. Offiziell will Badoo ein soziales Netzwerk sein, "mit dem man Abenteuer erleben kann". Und was für welche. Ein Erfahrungsbericht.


Innerhalb von wenigen Sekunden macht Badoo.com aus mir ein Lustobjekt. Treffender: ein Lust-Subjekt. Immerhin steht da: „Fabienne will heute mit einem Mann (22-37) in Freiburg nett chatten“, in einer pinken Sprechblase über meinem Profil. Dabei habe ich bisher nichts getan, außer einem Konto angelegt, Name, Alter und Wohnort angegeben. Dass ich „nett chatten“ will hat Badoo für mich entschieden, ebenso das Alter meiner Chatpartner.
Hier ist alles vollautomatisiert. Die Aktivität, die ich mit meinen zukünftigen Flirtpartnern anstrebe, wähle ich per Mausklick aus einem vorgefertigten Begriffepool. Zur Auswahl stehen interessante Freizeitbeschäftigungen wie „Pferde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel