zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Freiburger DJ-Namenskunde: Steve Modena

Stefan Heckmann alias Steve Modena kommt ursprünglich aus Lindau am Bodensee. Seit einem Jahr lebt und arbeitet er in Freiburg und gehört seit dieser Zeit zum Umfeld von The Shining Events. In der heutigen DJ-Namenskunde erzählt er, warum er digital und Vinyl auflegt, wo er selbst gerne ausgeht und welches sein skurrilster Gig war.

DJ Steve Modena


Stell dich doch mal kurz vor: Wie heißt du richtig, was machst du, woher kommst du, wie alt bist du?


Ich heiße Stefan, bin 23 Jahre alt und arbeite bei einer bekannten Freiburger Solarfirma. Ursprünglich komme ich vom Bodensee, nicht weit von Lindau entfernt.


Wie ist dein DJ-Name entstanden? Gibt's eine lustige Geschichte dazu?


Ich habe lange gebraucht, um einen Namnen zu finden, der meinen Sound definiert. Ich brauchte etwas mit Feuer, etwas Schnittiges, Einmaliges. Da hat mich dann Jin Corin, der mich auch zum Techno gebracht hat, zu diesem Namen verholfen.


Was für Musik spielst du?


Ich spiele dunklen, harten, stilvollen Techno. Techno, der dich packt, auf den Boden reißt und dir wieder hoch hilft. Techno der voller Emotionen ist.


Vinyl, CD oder digital, was bevorzugt und warum?


Es kommt darauf an, was für einen Sound ich auflege. Spiele ich neuen Techno, dann kommen Traktor, die Maschine und Ableton zum Einsatz. Bei der neuen Art des Techno ist in den Tracks Platz für eigene Ideen, die man unterbringen kann. Deshalb spiele ich neuen Techno mit digitalem Equipment. Spiele ich dagegen alten Techno, also alles, was vor 2005 erschienen ist, kommt nur Vinyl zum Einsatz. Ich denke, dass im alten Techno die Tracks so bleiben sollen, wie es sich die Produzenten gedacht haben.


Wo sieht man dich privat ausgehen? Hast Du Lieblingsclubs?


Mein Heimatclub, das Douala in Ravensburg, gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Favoriten. Des Weiteren gehe, beziehungsweise ging ich sehr gerne ins U60311 in Frankfurt. Ansonsten wäre da noch das Butan in Düsseldorf.


Wo kaufst du deine Musik?


Auf Plattformen und bei Webshops wie Juno, Beatport, Webrecords, Deejay.de, Discogs

Was war Dein skurrilster Auftritt?


Es war eine Outdoor Party, bei der das Gegengewicht des Plattenspielers, der nur noch auf 2 Füßen Stand, mit einem Stein ersetzt wurde. Das Original war nämlich nicht mehr auffindbar, nachdem der 1210er den Berg runterfiel.

Deine aktuelle Top10?


Go!Diva - Nessie (Audio Injection Raw Dub Mix)
Perceptron - Hyperplane EP
Developer / Silent Servant - Entrada / El Salvaje
Alex Bau Drowning In A Sea Of Bass (Original Mix)
Hertzman - Time's Up (Darksome Notes Remix)
Mintech - Ich Habe Einen Traum (Original Mix)
Shifted - Control (Original Mix)
Cush Resuscitated (Original Mix)
Conrad Van Orton - Panic Room (Original Mix)
Rocco Caine Orphan (Original Mix)

Internet:


Facebook:
Steve Modena
Facebook: The Blue Room
Soundcloud: Steve Modena

Steve Modena: My definition of the new kind of techno
Quelle: Soundcloud





Bisher erschienen: DJs aus Freiburg (A-Z):




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Keine Kommentare
Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» vdp1100

re: Suche Schaufensterpuppe
...oder mal bei Breuninge...

» ShinjiIkari

re: Suche Schaufensterpuppe
Ok das hat natürlich was....

» grundel

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
Hallo Jan, danke für ...

» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
Oft zu teuer, kann nicht ...

» ShinjiIkari

re: Suche Schaufensterpuppe
Mal bei E-bay gucken ?

» Alvarez

Geige mit Bogen und Kasten gestohlen - Finderlohn!
Hallo zusammen, am ver...

» Tatoocheck

Suche Schaufensterpuppe
Ich suche eine Schaufenst...

» Tatoocheck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Ich habe auch Angst vor K...

» mza

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ohh die antifa macht auch...