zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Playlist Preview: J.Phlip im ArTik

Bass, Booty, Berlin - innerhalb dieser Koordinaten bewegt sich die US-Amerikanerin und Wahlberlinerin Jessica Phillippe. Als J.Phlip veröffentlicht sie Clubmusik, die auf einem tiefen Bassfundament aufbaut, tourt mit Dirtybird-Labelchef Claude VonStroke durch die Clubwelt und wird heute Abend für ein DJ-Set im ArTik erwartet. Für fudder hat sie zuvor noch ein paar ihrer derzeit liebsten Platten besprochen.

J.Phlip im ArTik



Boddika - Basement

Wann immer ein neuer Track von Boddika erscheint, renne ich in den Plattenladen und hol' mir die Scheibe. Die meisten seiner Stücke erscheinen nämlich nur auf Vinyl. Sein Sound ist analog, roh, gemischt mit einer Prise Acid und er zielt direkt auf die Hüften ab. Spiele ich etwas von Boddika, drehen die Leute auf der Tanzfläche durch. Man kann sagen, dass er derzeit zu meinen liebsten Produzenten gehört.




Justin Martin - Don't Go

Was für ein zauberhaft schöner Song! Das ganze Album ist traumhaft schön. Zudem liebe ich es, Musik von Justin Martin aufzulegen. Denn jedesmal, wenn ich einen Track von Justin Martin spiele, kommt jemand zu mir an die Decks und fragt, von wem das Stück sei. People need to get with it!




Joy O - Ellipsis

Ein weiterer Track, der nur auf Vinyl veröffentlicht wurde. Vinyl only-Veröffentlichungen gefallen mir besonders gut, da man sich mit ihnen sehr leicht von diesen "all digital"-Spinnern abgrenzen kann. "Ellipsis" besticht mit einem fetten House Beat, kräftigen, treibenden Piano Stabs und einer mit Acid angereicherten Bassline. Da gibt es nichts, was ich nicht liebe. Killer! Seit ich mir diese Platte gekauft habe, habe ich das Stück in jedem meiner Sets gespielt. "Ellipsis" schlägt einfach ein. Geht ab!




Arttu feat. Jerry the Cat - Get Up Off It (Dexter Remix)

Noch mehr Acid, noch mehr Arschwackler-Funk! Dazu gesellen sich noch Vocals, die jeden auffordern, den Arsch endlich in Bewegung zu setzen. "Get up off that ass"! This is straight up my kinda shit. Ach ja, und der Remix kommt vom niederländischen Produzenten Dexter. Der Typ geht einfach steil. Killer.




Trevino - Lag

"Lag" habe ich gerade als Promo-Track zur Bemusterung bekommen. Trevino ist ein neues Alias des legendären Drum and Bass-Produzenten Marcus Intalex. Unter dem Künstlernamen Trevino nimmt er Kurs auf bassschwere House-Musik. Ich bekomm' schon 'ne Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, diesen Track im Club zu spielen. Die Synthesizer sind abgefahren. Genau die Art von Sound, der einen ganzen Raum ausfüllen kann, der deinen Körper vereinnahmt und dein Trommelfell massiert. Dazu kommen noch der dicke, kräftige Bass und eine explosive, geballte Ladung Funk.




Breach - You Wont Find Love Again

Geradliniger, nach vorne gehender House mit fettem Bass. Die Art von Musik, zu der man die Augen schließen und tanzen muss. Oder man reißt die Arme in die Arme in die Höhe und jubelt lauthals. Denn "You Won't Find Love Again" verliert zu keiner Zeit an Spannung und Dynamik. Ein Musikjournalist würde schreiben: "Building, and building, and building."




RackNRuin - Slow Down (Dusky Remix)

Ich liebe den dunklen, düsteren Bassgroove, den Dusky diesem Track in seinem Remix verliehen hat. Die treibenden Kickdrums sind auch der Wahnsinn! I just love the dark groovin bassline on this tune… with the thick driving house drums. Wenn die Synthesizerflächen einsetzen, entwickelt das Stück eine melancholisch verträumte Atmosphäre. Die Vocals unterstützen das noch. Was für ein wunderschöner Track!




Jon Convex - What I Need

"What I Need" ist verdammt cool aufgebaut. Die erste Hälfte ist unheimlich dunkel, düster, hat einen Grime-Charakter und man erwartet nicht, dass der Track aufgeht in so'ner House-Atmosphäre - right smack in the middle! Ich find' das unglaublich geil, wenn ein Stück so eine unerwartete Wendung nimmt, und die zudem auch Sinn macht.




Catz 'N Dogz - They Frontin' feat Monty Luke

Mich haut's jedes Mal völlig weg, wenn ich 'ne neue Nummer von Catz'N Dogz bekomme. "They Frontin" haben sie mir zugeschickt, da kamen die Tracks gerade vom Mastering. Das Stück wird auf ihrer neuen EP auf Get Physical veröffentlicht. Ein bisschen vertrippt, ein lustiges Vocal von meinem Freund Monty, und ein Hauch von 'gangsta'. Saucool!




Martyn - Red Dancers

Martyn - was soll ich zu dem Kerl schreiben? Ein genialer Produzent, ich liebe seine Platten, auch wenn seine Tracks nur selten in meinen DJ-Sets vorkommen. Aber "Red Dancers" passt so wunderbar mit dem rauen Bass, den crazy ass Drum-Breaks und einer Acid-Synthline, die sich heimlich anschleicht und das Stück sanft umspielt. Crazy ass drum breaks, a big ol' baseline and a surprise acid line that sneaks in halfway through. I'm stoked to play the sh** out of it!







Was: Chez präsentiert: J.Phlip (Dirtybird Records, San Francisco / Berlin). Support: Kollektiv Be, SUBJKTS.
Wann: Freitag, 27. Juli 2012, 23 Uhr.
Wo: ArTik (Unterführung Siegesdenkmal)





Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 5
Freitag, 27.07.12 12:15
 

vielversprechend!!

Freitag, 27.07.12 13:23
 

Großartig von vorne bis hinten
Schön ist auch zu sehen wie das Bass Bizz durch die Drum & Basser durchgeschüttelt wird
Kein Wunder mich hat es auch erwischt :)

Samstag, 28.07.12 11:00
 

Es war die schlechteste Party auf der ich seid langem war!!

Samstag, 28.07.12 11:21
 

@JulSky: warum?

Sonntag, 29.07.12 01:13
 

@JulSky: Easy, mein Kumpel. Dann gehst du das nächste Mal einfach woanders hin (:

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Benny Skateboard

re: re: Was hört ihr gerade?
ups doppelpost - kann man...

» Benny Skateboard

re: re: Was hört ihr gerade?
Ha! Hör ich auch gera...

» OliScratch

Suche Sitzplatzkarte für das Spiel SC-VfB am 28.11.2014
Wenn jemand eine Karte zu...

» ms.banana

In Freiburg spontan Leute treffen
Hi, ein kleiner Freiburg...

» Chinaski

re: Was hört ihr gerade?
Thinking Plague - The Gau...

» Griptape

hat sich erledigt. bitte löschen
hat sich erledigt. bitte ...

» Hugi

Suche 2 Karten sc - hsv für Nord
Hallo, Bin auf der Suc...

» ShinjiIkari

re: Beitrag über Typisierung fehlt
so was bescheuertes von d...

» Wima9

Suche 1 Karte SC Freiburg - VFB 28.11. Südtribüne
Hallo zusammen, suche fü...

» Kathleen

re: Beitrag über Typisierung fehlt
Danke für das Feedback, d...