zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Neueröffnung: Bermuda Café in der Universitätsstraße

Ornamente an den Wänden, caramelfarbenes Holz und der Duft von frischem Kaffee: Das Bermuda Café in der Universitätsstraße will mit italienischem Kaffee und zurückhaltender Eleganz auch Studierende anlocken.



Zwei Männer in einem Café in Istanbul - so fing im November 2011 alles an. Bei einem Mokka am Morgen hatten Philipos und Volkan die Idee, einfach ein eigenes Café zu eröffnen. "Am Anfang war es noch keine konkrete Idee", sagt Volkan, der eigentlich gelernter Einzelhandelskaufmann ist. "Als wir wieder in Deutschland waren, konkretisierte sich die Idee sich langsam. Wir fingen an, uns Läden in der Freiburger Innenstadt anzusehen, und schon drei Wochen später fanden wir einen passenden Laden." Philipos Klein betreibt außerdem noch das Fil in der Postpassage, und eröffnet im September den QU Club im Quartier Unterlinden

Bis es dann endlich soweit war, dass Möbel eingebaut, Wände gestrichen und die Regale eingeräumt werden konnten, vergingen noch mal acht Monate. Der Schuhladen Yum Yum musste zuerst noch umziehen, Anfang Mai begann der Umbau. Vergangenen Samstag wurde endlich Eröffnung gefeiert: mit italienischer Kaffee und der berühmte Münstermarkt-Käsekuchen von Stefan Linder.




"Bei Getränken setzten wir auf gute Qualität," sagt Volkan. "Deshalb verkaufen wir ausschließlich italienischen Kaffee und Kaltgetränke. Das passt auch am Besten zu dem Flair den unser Laden verkörpern soll." Die Kaffeemarke Piacetto, die auch noch die Umweltorganisation Rainforest Alliance unterstützt, soll den Kaffeegenuss sicher. Das Essen soll weiterhin eine süße Nebensache bleiben: "Nur ein kleiner Snack zum Kaffee, da ist eigentlich der Kuchen schon fast zu groß." Eine feste Konditorei haben sie noch nicht, im Moment wird ausprobiert, was die Kunden gerne essen, dann sehe man weiter.

Ein Espresso kostet im Bermuda Café für 1,30 Euro (Eröffnungspreis 1 Euro), Cappuccino für 1,90 Euro und verschiedene Tees für 2 Euro. Für den süßen Zahn gibt es Croissants  zu 1,30 Euro, kleine Küchlein zu 1,50 Euro und Kuchen ab 1,90 Euro.


Öffnungszeiten
:

Montag bis Samstag, 8 bis 18 Uhr


Adresse:

Bermuda Café

Universitätstraße 15
79098 Freiburg

 

 
Fotogalerie: Julia Nikschick

Tipp: Wartet einen Augenblick, bis die Galerie komplett geladen ist. Ihr könnt euch dann ganz bequem jeweils das nächste Foto anzeigen lassen, indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "N" (für "next") drückt.




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 3
Donnerstag, 26.07.12 03:13
 

Steht über solchen Artikeln sonst nich "Anzeige" drüber ?

Donnerstag, 26.07.12 22:50
 

"Vergangenen Samstag wurde endlich Eröffnung gefeiert: mit italienischer Kaffee und der berühmte Münstermarkt-Käsekuchen [...]"

Hoffe, die Autorin studiert nicht Germanistik. Mir ist nicht bekannt, dass die Präposition "mit" inzwischen mit Nominativ gebraucht wird. Aber man lernt ja nie aus! ;-)


barca hat den Kommentar am 26.07.2012 um 22:50 bearbeitet
Samstag, 04.08.12 18:01
 

War heute zum ersten Mal dort..
super kräftiger Kaffee mit einem einmaligen Milchschaum zu fairen Preisen...Wirklich empfehlenswert...

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Marks

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Congreed - Thanks for ask...

» Chinaski

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Do Make Say Think - Anyth...

» Marks

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Anthrax - Nobody knows an...

» Chinaski

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
The Books - I Didn't Kn...

» Marks

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Butthole Surfers - You do...

» tuC

re: Reicht ein tablet für die Uni?
Die grundlegende Frage is...

» Knolle

Reicht ein tablet für die Uni?
hi, ich fange im März mei...

» Chinaski

re: Forum Game: Songtitel Sequenz
Judas Priest - You've Got...

» Benny Skateboard

re: Aluwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Johncom, meine Partnerin ...

» Marks

re: Was hört ihr gerade?
Diepeche mode - More than...