zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Freiburger DJ-Namenskunde: Boke

Blickt man in den musikalischen Kosmos des Freiburgers Boris Brocke, trifft man auf Acid, Elektro, Detroit Techno und House der tieferen Spielart. Was es mit seinem DJ-Pseudonym auf sich hat, warum er in Berlin keine Vocals spielen durfte und welche Platten er derzeit am meisten feiert, erfahrt ihr in der heutigen DJ-Namenskunde.

DJ Boke Freiburg


Stell dich doch mal kurz vor: Wie heißt du richtig, was machst du, woher kommst du und wie alt bist du?


Ich heiße mit richtigem Namen Boris Brocke, bin 36 Jahre alt, gelernter Schreiner zwar, aber arbeite momentan als Hausmeister in einem Zahnlabor. Geboren bin ich in Freiburg, aufgewachsen aber im beschaulichen Kirchzarten.

Wie ist dein DJ-Name entstanden? Gibt's eine lustige Geschichte dazu?

 
Also eine lustige Geschichte zu meinem DJ-Namen kann ich leider nicht bieten. Er hat sich schlicht und ergreifend irgendwie aus meinen Initialen ergeben, und ich fand es auf Anhieb gut klingend.

Was für Musik spielst du?

 
Wie schon beinahe von Anfang der Neunziger Jahre an natürlich Detroit Techno und House aus der Motor City, Acid und Electro. Doch seit einiger Zeit hat sich eine wahre Leidenschaft zu Deep House gefestigt.

Vinyl, CD oder digital, was bevorzugt und warum?


Ich bevorzuge an erster Stelle Vinyl, bin aber CDs auch nicht abgeneigt, da der Mangel an Geld einen oft zu MP3s treibt und es ja schier unmöglich ist, sich diese Massen an guter Musik ausschließlich auf Vinyl  anzuschaffen.

Wo sieht man dich privat ausgehen? Hast Du Lieblingsclubs in Freiburg?


Ich gehe dorthin wo Musik läuft, die mich interessiert. Das kann dann das Waldsee, White Rabbit, Drifter’s, die Jackson Pollock Bar, und so weiter sein.

Wo kaufst du deine Musik?

 
Hauptsächlich Vinyl, online bei Web-Records, Discogs oder gar eBay. Plattenläden gibt es hier ja leider so gut wie keine mehr.


Skurrilster Auftritt?


Das war wahrscheinlich in Berlin, da hatte ich mir erlaubt eine Detroit-Vocal-Platte zu spielen und innerhalb von Sekunden war der Floor leer! Ganz aufgeregt kam der Resident zu mir und erklärte, dass das absolut nicht ginge um jene Uhrzeit in dieser Location. Naja, musst ich nicht verstehen und hab weiter gemacht, allerdings ohne Vocals!

Skurril finde ich ansonsten die immer wieder gern gehörten Fragen wie: „Kannste nicht härter, kannste nicht schneller spielen?“ oder „Haste auch die neue Väth?“ oder so ähnlichen Mist.

Deine aktuelle Top10?


Smallpeople - Salty Days (LP) - Smallville
Iron Curtis - Soft Wide Waist Band (LP) - Mirau Musik

Marco Passarani - Colliding Stars Pt. 2 - Running Back Records
Marco Bernardi - The Burning Love Ensemble - Clone Royal Oak
Nicholas / Morning Factory - Looking - X Masters
San Proper / Aroy Dee - Usher - M>O>S Deep
Hunee - Tide - Rush Hour
Jonno & Tommo - Lidl Moon - Ornate Music
M>O>S - Lost Digits - Dolly
Alex Agore - Get Away - Quintessentials

Internet:


Facebook: Boke
Soundcloud: Boke
Mixcloud: Boke
E-Mail: boke@gmx.net

Boke - Tief Vol. 9
Quelle: Soundcloud







Bisher erschienen: DJs aus Freiburg (A-Z):




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 1
Montag, 23.07.12 12:25
 

einer der besten der besten der besten in fr :)
freu mich auf die nächste acid/electro party mit dir

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» fabsen

Freiburg Bilder
Hallo, hab mir mal die...

» Mahok

re: Die besten Videospiele aller Zeiten
Da ich eher aus der Strat...

» siegel

Versuchspersonen gesucht (Sozialpsychologie)
Hallo, es werden Versu...

» fudder-redaktion

re: Spam auf fudder
gesperrt - danke für den ...

» Lumiere

re: Spam auf fudder
Dlove2014

» Biber

re: Probanden für Studie gesucht, 30 Euro!
Ich stelle mir das so vor...

» laz4056

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Ach, wie ist das blöde ;)

» christianhauck

re: Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Du scheinst Dich in Deine...

» URPS

Wissen, das oft erst kommt, wenn alles zu spät ist
Denkfehler haben meist di...

» URPS

re: Petition gegen Markus Lanz
Offensichtlich hatten auc...