zur Startseite
Passwort vergessen?
 

Was ist dein Stil, Jana?

Wir stellen regelmäßig irgendwelchen Leuten in Freiburg die Frage: Was ist dein Stil? Diesmal: Jana, 20.

 

Jana Lüth

Eine schicke Tasche hast du da.


Diese Ledertasche ist ein echtes Vintage-Teil. Sie ist ein Erbstück von meiner Oma und sicherlich um die 50 Jahre alt. Ich finde diesen klassischen Stil total schön und ich liebe braunes Leder. Außerdem liegt mir die Tasche sehr am Herzen, weil sie meiner Oma gehörte. So habe ich immer eine Erinnerung an sie.

Was ist dein persönlicher Stil?


Er ist unkompliziert, eine Mischung aus cool, romantisch-verspielt und praktisch. Da ich parallel eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester mache, müssen meine Outfits alltagstauglich sein, ohne viel Schnick-Schnack.

Wie sieht ein typisches Outfit von dir aus?


Ich mag bequeme Chino-Hosen, dazu kombiniere ich beispielsweise einen Military-Blazer, damit der Look ein wenig markanter wird. Die Farbe Khaki finde ich toll, vor allem zu diesem Trend.

Dein Lieblingstrend diesen Sommer?


Spitze ist diesen Sommer ein Must-Have, schön verspielt und feminin. Ich habe mir im Urlaub in einer Boutique in St. Tropez drei romantische Spitzen-Kleidchen gekauft, die ich bezaubernd finde. Knallfarben sind der zweite wichtige Sommertrend, der  einfach gute Laune macht. Ich war gerade shoppen und habe in Sachen Sommertrends aufgerüstet: eine pinkfarbene Bluse, ein neonorangefarbenes Top und eine Hose in Türkis, alles bei H&M gekauft.

Ist H&M dein Lieblingsladen?


Eigentlich nicht. Zara ist für mich die beste Modekette, die gleichzeitig noch gut bezahlbar ist. Die Kleider bei Zara sind irgendwie schöner und vielseitiger, auch die Qualität ist besser, als bei H&M. Leider haben wir hier in Freiburg immernoch keinen Zara. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und wo kaufst du deine Schuhe?


Bei Schuhen ist mir gute Qualität wichtig. Sie müssen aus echtem Leder sein und natürlich möglichst bequem, da ich viel laufe. Billigschuhe kommen daher nicht in Frage. Ich kaufe meistens in klassischen Schuhläden ein, Schuh Klaus oder Görtz in Freiburg.

Trägst du Schmuck?


Ja, ich besitze ganz viele Schmuckstücke von Flohmärkten. Es gibt einen Flohmarkt im Elsaß, bei dem ich am liebsten stöbere. Eines meiner Lieblingsstücke von dort ist diese braune Lederarmbanduhr. Sie ist schön schlicht und zeitlos. Auch tolle Möbel finde ich oft, wie meinen weißen Küchenschrank im Nostalgie-Stil. Außerdem ist ein schwarzer Taillenrock mit weißen Punkten ebenfalls von dem Flohmarkt. Zum 50ies Look ist er perfekt.

[ Jana Lüth, 20, Studentin (Pflegewissenschaften)]


 




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 6
Donnerstag, 19.07.12 14:24
 

wäre fudder in Frankfurt,Düsseldorf oder München ansässig, würde es nun heißen:"oh,je! Typischer Frankfurt-,Düsseldorf-,München-Style!" Hier heißt es wahrscheinlich (frei nach R-a-M):"Endlich mal keine Öko-Trulla!"

Donnerstag, 19.07.12 15:05
 

Gefällt ! Rundherum ...


Biber hat den Kommentar am 19.07.2012 um 15:05 bearbeitet
Donnerstag, 19.07.12 15:45
 

Wo ist denn dieser Flomarkt? hat jemand einen Tip für nen schönen?

Donnerstag, 19.07.12 15:47
 

Endlich mal keine Öko-Trulla!

Donnerstag, 19.07.12 16:09
 

wird die formulierung: "endlich mal keine ökige Truse" auch aktzeptiert ?

abgesehen davon ist positiv hervorzuheben:
- kein "urbanstyle"
- kein "ich geh zum shoppen nach london,ny,blablabla...weil ich ja so ein kosmopolit bin blablabla...

sign: vorposter

Donnerstag, 19.07.12 17:16
 

Nicht aufregend oder gar exzentrisch: schlicht, normal fast schon langweilig gekleidet.
Passt gut zu ihrem Typ und kleidet sie vorteilhaft. Die Tasche von der Großmutter ist schon mal richtig gut, nachhaltiger Umgang mit den Beständen spricht für sie.

Etwas mehr Farbe insgesamt und vielleicht doch ein Spitzenoberteil - sie könnte wesentlich mehr aus ihrer Erscheinung machen.
Positiv aus der breiten Masse herausragend - allerdings noch kein Stylevorbild oder Styleikone.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Nougat

Biete WG WIEHRE 260 € warm
Zum 13. August wird mein ...

» Fllx

re: Soda Stream Zylinder
hi nana, sabbelbiene i...

» nana7

re: re: Soda Stream Zylinder
Hallo sabbelbiene - das k...

» dirk volker

re: re: Welche Bars/Kneipen vermisst ihr?
bin ein republikaner ...

» hendrik

IKEA "Klippan" Couch zu verkaufen
IKEA KLIPPAN - 2er-Sofa, ...

» UffmLand

re: Soda Stream Zylinder
Auf der Soda Stream Inter...

» Biber

re: Soda Stream Zylinder
Es ist ohnehin ärgerlich ...

» retikulum

re: Soda Stream Zylinder
Auch in der Stadt... Kauf...

» sabbelbiene

re: Soda Stream Zylinder
Wir nutzen jetzt einige Z...