zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Diese Filme laufen beim Freiburger Filmfest

Das Haus auf Korsika - mit diesem Film eröffnet Freitagabend das Freiburger Filmfest offiziell seinen zehntägigen Filmmarathon. An drei Spielorten - den Kinos Harmonie und Friedrichsbau, sowie Open Air im Mensagarten - dürften alle Filmliebhaber im diesjährigen Programm ein Schmankerl finden. Was wann wo gezeigt wird:

Donnerstag, 12. Juli 2012
16:30 Uhr
Was bleibt - Kino Harmonie
Vauban - Blick-Winkel eines Stadtteil - Friedrichsbau

19 Uhr

Who killed Marilyn? - Friedrichsbau
Lady Vegas - Friedrichsbau

21:15 Uhr
360 - Kino Harmonie

Freitag, 13. Juli 2012
16:30 Uhr
360 - Kino Harmonie
Who killed Marilyn? - Friedrichsbau

19 Uhr
Lady Vegas - Friedrichsbau
Speed - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Friedrichsbau

21:15 Uhr
Was bleibt - Kino Harmonie

21:30 Uhr:
Das Haus auf Korsika - Eröffnung im Mensagarten; Zu Gast: Hauptdarstellerin Christelle Cornil

Samstag, 14. Juli 2012
16 Uhr
Tom und Hacke - Eröffnung des Kinderfilmfestes im Kino Harmonie; Zu Gast: Norbert Lechner, Xaver Brenner und Julia Forstner

16:30 Uhr
Speed-Auf der Such nach der verlorenen Zeit - Friedrichsbau

19 Uhr
On the road-Unterwegs - Friedrichsbau
Ein griechischer Sommer - Friedrichsbau

21:15 Uhr
Parada - Kino Harmonie

21:30 Uhr
Die Kirche bleibt im Dorf - Mensagarten; Zu Gast: Christian Pätzold

Sonntag, 15. Juli 2012
16:30 Uhr
Parada - Kino Harmonie
Ein griechischer Sommer - Friedrichsbau

19 Uhr
Die Kirche bleibt im Dorf - Friedrichsbau
Die Kinder vom Napf - Friedrichsbau; Zu Gast: Filmemacherin Alice Schmid

21:15 Uhr
Un bonheur n'arrive jamais seul - Kino Harmonie

21:30 Uhr
On the road-Unterwegs - Mensagarten

Montag, 16. Juli 2012
16:30 Uhr
Un bonheur n'arrive jamais seul - Kino Harmonie
Die Kinder vom Napf - Friedrichsbau

19 Uhr
Little thirteen - Friedrichsbau; Zu Gast: Regisseur Christian Klandt

21:15 Uhr
We need to talk about Kevin - Kino Harmonie 21:30 Uhr
Das verflixte 3. Jahr - Mensagarten

Dienstag, 17. Juli 2012
16:30 Uhr
We need to talk about Kevin - Kino Harmonie
Little thirteen - Friedrichsbau

19 Uhr
Das verflixte 3. Jahr - Friedrichsbau
Die Kunst, seine Schuhe zu binden - Friedrichsbau

21:15 Uhr
Chico & Rita - Kino Harmonie

21:30 Uhr
3 Zimmer/Küche/Bad - im Mensagarten; Zu Gast: Mitglieder von Cast und Crew

Mittwoch, 18. Juli 2012
16:30 Uhr
Chico & Rita - Kino Harmonie
Die Kunst, seine Schuhe zu binden - Friedrichsbau

19 Uhr
3 Zimmer/Küche/Bad - Friedrichsbau
Entre les bras - Friedrichsbau 21:15 Uhr
Herr Wichmann aus der dritten Reihe - Kino Harmonie

21:30 Uhr
Sonder-Pay-After - Friedrichsbau; Überraschungsgast
Das Schwein von Gaza - Mensagarten

Donnerstag, 19. Juli 2012
16:30 Uhr
Herr Wichmann aus der dritten Reihe - Kino Harmonie
Entre les bras - Friedrichsbau

19 Uhr
Das Schwein von Gaza - Friedrichsbau
Doppelleben - Friedrichsbau; Zu Gast: Filmemacher Douglas Wolfsperger

21:15 Uhr
Überraschungsfilm - Kino Harmonie

21:30 Uhr
Rum Diary - Mensagarten

Freitag, 20. Juli 2012
16:30 Uhr
Holy Motors - Kino Harmonie
Doppelleben - Friedrichsbau

19 Uhr
Rum Diary - Friedrichsbau
Dichter und Kämpfer - Friedrichsbau; Zu Gast: Mitglieder von Crew und Band

21:15 Uhr
Vatertage-Opa über Nacht - Kino Harmonie

21:30 Uhr
Familientreffen mit Hindernissen - Mensagarten

Samstag, 21. Juli 2012
16:30 Uhr
Dichter und Kämpfer - Friedrichsbau

19 Uhr
Familientreffen mit Hindernissen - Friedrichsbau
Tracks of Cairo - Friedrichsbau; Zu Gast: Filmemacher Alexander Brief und Johannes Rosenkamm

21:15 Uhr
Der Vorname - Kino Harmonie

21:30 Uhr
Starbuck - Mensagarten; Abschlussfilm und Verleihung des Publikumspreises

Sonntag, 22. Juli 2012
16:30 Uhr
Der Vorname - Kino Harmonie
Tracks of Cairo - Friedrichsbau

19 Uhr
Starbuck - Friedrichsbau
Vauban-Blick-Winkel eines Stadtteils - Friedrichsbau; Zu Gast: Filmemacher Bodo Kaiser

21:15 Uhr
Holy Motors - Kino Harmonie




Was: Filmfest
Wann: Donnerstag, 12. bis Sonntag, 22. Juli 2012
Wo: Lichtspielhäuser Friedrichsbau und Harmonie, Mensagarten Rempartstraße
Eintritt: 6,50 Euro (ermäßigt), 7,50 Euro (regulär); Fünferkarte 30 Euro / Zehnerkarte 50 Euro

Für die Vorstellungen um 21.30 Uhr im Mensagarten ist Einlass ab 20:30 Uhr. Bei Regen beginnen die Veranstaltungen um 21.45 Uhr im Friedrichsbau.

 




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 2
Sonntag, 15.07.12 14:26
 

Keine ganz großen Highlights in diesem Jahr, aber ich freu mich zumindest noch auf "Holy Motors" und "Starbuck". Ansonsten: "We need to talk about Kevin" und "Chico & Rita" sind sehr gut, aber schon seit einem halben Jahr als DVD-Import erhältlich. "Rum Diary" ist ganz nett, aber auch nicht viel mehr. "360" und "Was bleibt" waren okay, blieben aber gemessen an den besten Filmen von Fernando Meirelles bzw. Hans-Christian Schmid weit hinter den Erwartungen zurück. "On The Road" und den zweiten Teil von Herr Wichmann schau ich mir wahrscheinlich noch an, obwohl die ja eh bald offiziell ins Kino kommen und ich auch nicht besonders viel davon erwarte. Überhaupt sind diesmal wenige Produktionen dabei, die noch keinen deutschen Kinostart haben - ein paar Filme wie "Little Thrteen", "Das Haus auf Korsika", "Lady Vegas" oder "Das verflixte 3. Jahr" sind sogar schon ganz normal gestartet bzw. starten in dieser Woche... Das Programm war jedenfalls schon besser, aber es ist natürlich trotzdem schön, dass es das Filmfest jetzt schon so lange gibt!

Montag, 23.07.12 17:28
 

"Holy Motors" war mein eindeutiges Highlight, "On The Road" etwas enttäuschend und "Starbuck" auch nur eine recht durchschnittliche Komödie, dafür war "Die Kunst, seine Schuhe zu binden" besser als erwartet.

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» vdp1100

re: Was hört ihr gerade?
Momentan höre ich öfters ...

» Marks

re: Was hört ihr gerade?
Depeche Mode- Told You So

» Kathleen

re: Suche Schaufensterpuppe
Lieber VDP, da ich mir mi...

» vdp1100

re: Suche Schaufensterpuppe
Liebe Kathleen, mit &...

» Kathleen

re: Suche Schaufensterpuppe
VDP, er sucht keine Büste...

» vdp1100

re: Suche Schaufensterpuppe
...oder mal bei Breuninge...

» ShinjiIkari

re: Suche Schaufensterpuppe
Ok das hat natürlich was....

» grundel

re: Aus Easy Sports wurden Sportpark City Club´s
Hallo Jan, danke für ...

» Tatoocheck

re: Suche Schaufensterpuppe
Oft zu teuer, kann nicht ...

» ShinjiIkari

re: Suche Schaufensterpuppe
Mal bei E-bay gucken ?