zur Startseite
Passwort vergessen?

So wird's im neuen QU-Club aussehen

Im September soll das QU im Quartier Unterlinden eröffnen - die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Wie es in Freiburgs neuer Ü23-Location aussehen wird, deutet schon jetzt eine Computervisualisierung an.



Wer innerhalb der letzten Tage im REWE im Quartier Unterlinden einkaufen war, wird die Baustelle nebenan bemerkt haben. Drei Monate bleiben Filipos Klein und Thomas Rauhut noch, um darin ihre ideale Location zu verwirklichen: das QU, welches als Club, Bar und Lounge fungieren und ein erwachsenes Publikum ansprechen soll.



Wie das QU dann aussehen wird, deutet schon jetzt eine Computervisualisierung an. "Das eine oder andere werden wir da sicherlich noch ändern", sagt Thomas Rauhut. Die Stehtische und -stühle neben der Tanzfläche zum Beispiel. "Die nehmen viel Platz weg." Außerdem fehlt auf der Visualisierung noch die Theke. "Die kommt auf die andere Seite des Clubs", so Rauhut.


[Bilder: Thomas Rauhut / QU-Club]




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Anzahl der Kommentare: 21
Mittwoch, 20.06.12 14:48
 

erinnert sehr an das Schnnerot! Eine Kopie???

Mittwoch, 20.06.12 14:50
 

schneerot? find ich nicht. die lampen erinnern mich ans coucou.

Mittwoch, 20.06.12 14:58
 

gar nicht mal so schön


Mittwoch, 20.06.12 15:03
 

öha. schön geht anders.

Mittwoch, 20.06.12 15:10
 

hi agar!

Mittwoch, 20.06.12 15:10
 

Verbesserungsvorschläge?

Mittwoch, 20.06.12 15:26
 

ich werde unter vorbehalt, einer tomate, hingehen.

mza
Mittwoch, 20.06.12 15:40
 

*Dieser Kommentar wurde wegen Verstoß gegen die fudder-Netiquette entfernt*

Mittwoch, 20.06.12 15:41
 

Man darf gespannt sein wie lange es diesmal dauert bis die Clubbetreiber einsehen, dass in Freiburg kein Club der sich auf "erwachsenes Publikum" festlegt gewinnbringend geführt werden kann.
Siehe Kagan / Schneerot et al. alle mussten sie früher oder später einsehen, dass man in einer jungen Stadt wie Freiburg zu mindest die Studenten nicht ausschließen kann, will man seinen Laden mehrmals die Woche füllen.

Die 25+ gehen in der Regel nun mal nicht dreimal die Woche feiern! Und wenn - warum sollte man dreimal im selben Club auflaufen!? So erhöht sich auch für die "feierwütigeren" Singles die Beute nicht ;)


karla hat den Kommentar am 20.06.2012 um 15:41 bearbeitet
Mittwoch, 20.06.12 15:59
 

willige opfer findet man überall. ;)

Mittwoch, 20.06.12 16:00
 

allein die Farben. das rosa, der Glitzer, rote lacksofas und grauer Boden. gefällt (mir) einfach nicht

Mittwoch, 20.06.12 16:05
 

*Dieser Kommentar wurde wegen Verstoß gegen die fudder-Netiquette entfernt*

Mittwoch, 20.06.12 16:18
 

@ponyfleisch, mza & alle: contenance. kritik ist erlaubt, aber man muss dabei nicht ausfällig werden. jedenfalls nicht auf fudder.de.

Mittwoch, 20.06.12 16:23
 

war ja nur lieb gemeint :)

Mittwoch, 20.06.12 17:54
 

Ich würde mal gerne eine Visualisierung mit eingeschalteter Partybeleuchtung sehen, das sieht dann sicher nochmal anders aus. Wird sicher cool und ich wünsche den Betreibern viel Erfolg.

Was mich auf diesen Bildern irritiert sind die Absperrungen vor den Sofas, das erinnert mich an diesen ekelhaften "VIP"-******, wo das sicherstellt, dass der Pöbel der high society nicht zu nahe kommt. Aber ich hoffe, dass es nur aus Sicherheitsgründen ist, damit niemand über die Stufe stolpert.

Ich bin mal gespannt...

*Dieses Wort wurde wegen Verstoß gegen die fudder-Netiquette unkenntlich gemacht


asdf hat den Kommentar am 20.06.2012 um 17:56 bearbeitet
Mittwoch, 20.06.12 18:00
 

ich befürchte, dass der club langfristig auch genauso voll sein wird wie auf der visualisierung. irgendwie miami vice-like ^^

Mittwoch, 20.06.12 18:19
 

danke asdf, dass du dich selbst zensiert hast ;)

Mittwoch, 20.06.12 19:33
 

Es fehlt in Freiburg einfach an entsprechendem Publikum... alles nur Blligheimer, die aber sich benehmen, als würden sie in Grünwald, Blankensee oder der Kö wohnen...

Mittwoch, 20.06.12 20:03
 

....er sieht austauschbar aus - und könnte auch in Münster, Goslar oder München aufmachen.

Donnerstag, 21.06.12 13:23
 

Warum müssen es immer so snobby clubs sein für ü2x publikum?
Eine halbwegs saubere Location tut es vollkommen, solang man die kids mit ihrer rihanna-gaga musik drausen lässt.
Ein Tag guten electro, den anderen guten rock und ich bin euer kunde.
ps: bin 29

Donnerstag, 21.06.12 13:34
 

lasst sie doch - so was regelt der Markt. Was geht das geht.
p.s. bin über 29

Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» fudder-redaktion

re: Der coolste Tweet auf Twitter
und einer der coolsten Tw...

» fudder-redaktion

Der coolste Tweet auf Twitter
https://twitter.com/tim...

» Wolke

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ente gut , alles gut... :...

» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
PC Ente, du hast ja auch ...

» bak

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
mit diesen Reaktionen mus...

» fred0815

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
War ja klar, dass gleich ...

» esther87

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
OMFS, du bist so‘n Wahnwi...

» Loki

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
19 von 20 finden Schwaben...

» PC_Ente

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Als besonderer Gast kommt...

» Biber

re: Blaulichtmeldungen (auf fudder)
Zitat: "Dass wir in...