zur Startseite
Passwort vergessen?
 

 

Freiburger DJ-Namenskunde: Marco Duever

Marco Duever ist ein Grenzgänger: Er lebt und arbeitet in Lörrach, legt regelmäßig in Basel auf und bewegt sich in seinen Sets gerne an den Schnittstellen von House und Techno. Warum sein DJ-Name seinem bürgerlichen Namen gleicht, welche Tracks er derzeit mag und ein paar Infos mehr gibt's in unserer DJ-Namenskunde.


Stell dich doch mal kurz vor: Wie heißt du richtig, was machst du, woher kommst du, wie alt bist du?


Ich heiße Marco Düver, bin 27 und wohne in Lörrach. Ich bin 2008 von Lüneburg, einer kleinen Stadt in der Nähe von Hamburg, zugezogen. Ich war immer offen für neues und war von dort an auch gleich am Nachtleben hier interessiert. Elektronische Musik hat mich erst so richtig 2005 gepackt. Dann habe ich auch irgendwann nach und nach angefangen aufzulegen. Seit diesem Jahr bin ich bei dem Baseler Indie Label und der Partyreihe konverter.ch.

Wie ist dein DJ-Name entstanden? Gibt's eine lustige Geschichte dazu?


Ist weniger spektakulär. Als Ich für ein Jahr in den USA gelebt habe, wurde ich immer so geschrieben. Das habe ich dann einfach übernommen.

Was für Musik spielst du?


Ich spiele Deep House, Chicago, souligen House und Techno. Ich mag zwar neue Produktionen, aber irgendwas älteres, was noch frisch klingt ist auch immer dabei. Für mich ist es wichtig, das Publikum mit der Musik zu erreichen und das die Leute mitgehen. Da entsteht die Energie…

Vinyl, CD oder digital, was bevorzugt und warum?


Ich lege mit Traktor Scratch auf, habe aber auch immer ein paar Platten mit...Warum?  Warum denn nicht?

Wo sieht man dich privat ausgehen / Lieblingsclubs?


Ich gehe gerne nach Basel in den Nordstern. Da kommt richtiges Club-Feeling auf. Neuerdings sieht man mich auch mal in der Hinterhofbar. Ab und zu bin ich aber auch in Freiburg oder in Zürich.

Wo kaufst du deine Musik?


Hauptsächlich Beatport und Platten bei decks.de

Skurillster Auftritt?


Ist die Party an sich nicht schon skurril?


Aktuelle Top10:


1. Maxxi Soundsystem – Make or Brake EP

2. Rob Made – You And Me

3. Sean Roman – Staring EP

4. Olin, Savile  – Horizon EP

5. Lovebirds –Want You In My Soul

6. Ribn – Siam

7. Claptone – Good To You

8. Kathy Diamond, Kaine – Love Saves the Day

9. Soukie & Windish – What’s The Cure

10. Amirali – Beautiful World




Internet:

 


Marco Duever - Vibe Your Love (Easy Mix):
Quelle: Soundcloud


Nächste Gigs:


15. Mai 2012: One Night With Marcos del Sol @ Borderline, Basel

  
Bisher erschienen: DJs aus Freiburg (A-Z):
   




Artikel als E-Mail verschicken Artikel auf Facebook weiterempfehlen Artikel twittern Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Diesen Artikel bei del.icio.us bookmarken
 



Kommentare
Keine Kommentare
Um einen Kommentar zu verfassen, benötigst du ein fudder-Profil. Registriere dich kostenlos oben rechts auf fudder.






Diese Funktion steht nur für eingeloggte fudder-User zur Verfügung.

» fudder-Netiquette





» Tatoocheck

Suche Schaufensterpuppe
Ich suche eine Schaufenst...

» Tatoocheck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
Ich habe auch Angst vor K...

» mza

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ohh die antifa macht auch...

» Johncom

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
In einigen Städten in...

» Wolke

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
sprachlos trifft es recht...

» christianhauck

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ROFL? Pic oder ich glaubs...

» esther87

re: Mahnwache für Frieden in Freiburg und Offenburg
ROFL. Einfach nur ROFL.